Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Giotto-Parfait - Silvester Dessert [Werbung |Kooperation]

Der Zauber der Weihnacht ist nun vorbei. 

Die 12 heiligen Rauhnächte zwischen den Jahren haben begonnen.

Die Rauhnächte beginnen am 25. Dezember und dauern bis zum 6. Januar.

Die Rauhnächte hießen ursprünglich "Rauchnächte", weil in dieser Zeit mit Kräutern geräuchert wurde, um dunkle Geister und Dämonen zu vertreiben und segenbringende willkommen zu heißen.

Wir lassen es hier auch noch etwas ruhiger angehen, so waren wir doch erst vom 20. November bis zum 18. Dezember zur Familienreha auf der Katharinenhöhe im Schwarzwald.

Diese Familienreha war für uns ein großer Gewinn und ein positiver Abschluss nach einer aufregenden Zeit.

Unser Rückblick auf die letzten 3 Jahre - eine Achterbahnfahrt - viele Herausforderungen, aber am Ende hat sich alles zum guten gewendet und wir sind dem gesamten Team der Katharinenhöhe Dankbar für die Zeit die wir dort verbringen durften - wir sind mit viel positiver Kraft abgereist und blicken nun voller Zuversicht in die Zukunft.

Heute ist Silvester - auch das vergangene Jahr war (für uns alle) etwas besonderes.

Ich wünsche uns allen, viel Kraft, Liebe, Hoffnung und Gesundheit für das kommende Jahr 2021.

Danke für Eure Treue und das Ihr immer in meiner Backstube über die Schulter schaut und meine Rezepte so fleißig teilt und nachbackt.

Ich freue mich auf das neue Jahr und die vielen neuen Projekte die anstehen, Ihr dürft gespannt sein.

Und als kleine Leckerei habe ich Euch auch noch ein leckeres Parfait fürs Silvester Buffet mitgebracht...

Giotto Parfait 


Zutaten:

1 Ei
2 Eigelb
50 g Puderzucker
250 ml Schlagsahne
20 g Zartbitter Schokolade
3 Pakete Giotto



Zubereitung:

Zuerst trennt Ihr 2 Eier - es ist wichtig das die Eier Zimmertemperatur haben.

Das Eiweiß Wird hier nicht gebraucht, daraus könnt Ihr Baiser oder Makronen machen.

Zucker abwiegen und zu den beiden Eigelben und dem ganzen Ei geben.

Die Eier Zuckermasse wird nun im Wasserbad schaumig aufgeschlagen, bis die Masse ihr Volumen verdoppelt und schön cremig wird.

Anschließend gut abkühlen lassen.

Die Sahne steif schlagen und bis zur weiteren Verwendung kalt stellen.

Nun werden 25 Giotto Kugeln mit der Gabel zerdrückt.

2 Kugeln vorsichtig mit dem Messer halbieren und für die Deko zur Seite stellen.

Die Schokolade klein hacken.

Nun wird alles miteinander vermengt.

Eier-Zuckermasse, geschlagene Sahne, zerdrückte Giotto Kugeln und die Zartbitter Kuvertüre vorsichtig zu einer homogenen Masse vereinen.

Jetzt wird die Parfaitmasse umgefüllt.

Ich habe mich für die Coox Wunderform in der Größe S entschieden.

Die Menge reicht perfekt und ihr müsst zu servieren nicht stürzen, sondern einfach nur die Laschen lösen.

Die Masse wird nun für mindestens 10 Stunden eingefroren.

10 Minuten vor dem servieren schon herausholen - mit Sahne und den halben Giotto  Kugeln garnieren.




Das Parfait lässt sich nun besser in Scheiben schneiden.

Und wenn alles vernascht ist, wird die Form einfach unter heißem Wasser abgewaschen, abgetrocknet und kann direkt wieder verwendet werden oder platzsparend in einer Schublade ganz flach auf den nächsten Einsatz warten.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr im Kreise Eurer Familien.

Bleibt Gesund!

Folgt mir doch auf Instagram @julias_sweet_bakery und lasst mir ein Kommentar da, wie Euch das Parfait geschmeckt haben.

Und verlinkt mich gerne bei euren Bildern, wenn Ihr etwas nach backt - ich teile es dann gerne in meiner Story!

Süße Grüße aus meiner Backstube


𝓙𝓾𝓵𝓲𝓪



[Werbung |Kooperation]
#parfait #giotto #giottoparfait #dessert #dessertporn #desserts #dessertlover #dessertfirst #delicious #foodilicious #foodblogger #foodstagram #foodblogfeed 


This post first appeared on Julia's Sweet Bakery, please read the originial post: here

Share the post

Giotto-Parfait - Silvester Dessert [Werbung |Kooperation]

×

Subscribe to Julia's Sweet Bakery

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×