Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Erdbeer Vanille Tiramisu

Zum Abschluss der wunderbaren Erdbeerzeit, Habe Ich noch für Euch das Rezept für das 


Erdbeer Vanille Tiramisu



Mit diesem Rezept habe ich an der "Italienchallenge" von Futterfreunde auf Instagram teilgenommen und gewonnen.

Heute habe ich das Rezept aus den süßen kleinen Früchten auch für Euch.

Am besten schmecken mir die Erdbeeren, wenn sie frisch gepflückt auf den Tisch kommen, aber in diesem Tiramisu vereint mit der Vanillecreme schmecken sie auch perfekt.



Erdbeer Vanille Tiramisu


4 Portionen - kleine rechteckige Auflaufform

Zutaten:

1 TL Vanilleextrakt
200 ml Rama Cremefine
1 Päckchen Vanillesoße ohne kochen
150 ml Milch
100 ml Maracujasaft
125 g Löffelbiskuits
200 g Erdbeeren
Etwas Zitronenmelisse

Zubereitung:

Rama Cremefine mit 1 TL Vanilleextrakt steif schlagen und zur Seite stellen.

Erdbeeren waschen in Scheiben schneiden und zur Seite stellen.

Soßenpulver mit 150ml Milch cremig rühren.

Geschlagene Sahnecreme mit Hilfe eines Teigschabers vorsichtig unterheben, bis eine schöne cremige Vanillecreme entsteht.

Maracujasaft in eine Schale umfüllen und zusammen mit den Löffelbiskuits bereitstellen.

Nun geht es ans Schichten.





Löffelbiskuits tränken und in die Auflaufform legen.

1/3 der Creme auf die Löffelbiskuits streichen.

Darauf die Erdbeeren verteilen.

Nun wieder eine Schicht Löffelbiskuits tränken und auf den Erdbeeren verteilen.






Nun kommt wieder eine Schicht Creme und dann schließt Ihr mit einer Schicht Erdbeeren ab.




Ich hatte noch etwas Creme übrig und hab diese mit dem Spritzbeutel zwischen den Erdbeerrn aufgespritzt.

Jetzt muss das Tiramisu mindestens 3 Stunden im Kühlschrank ziehen, am besten schmeckt es wenn ihr es über Nacht ziehen lasst.

Vor dem servieren mit etwas Zitronenmelisse garnieren.

Nun heißt es nur noch zurücklehnen und genießen.

Viel Spaß beim ausprobieren und schlemmen.

Folgt mir auf Instagram und verlinkt mich beim hochladen Eurer Kreationen.

Süße Grüße

Julia 




[Werbung ohne Auftrag |Account & Produkt Nennung]



This post first appeared on Julia's Sweet Bakery, please read the originial post: here

Share the post

Erdbeer Vanille Tiramisu

×

Subscribe to Julia's Sweet Bakery

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×