Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Das Beste aus Finanzen machen: Warum sich gutes Coaching lohnt

Warum wird eine Fußballmannschaft voller Topspieler nicht automatisch Meister? Woran liegt es, dass manche Teams erfolgreicher sind als andere? Die Antwort: Elf Spieler sind noch keine Mannschaft. Vielmehr liegt es am Trainer, seine Schützlinge zu inspirieren, zu motivieren und zu einem starken Team zu formen. Und das geht nur, wenn Coach und Spieler einander vertrauen.

Standardlösungen? Nein danke!

Ähnlich ist es in finanziellen Angelegenheiten: Auch hier brauchen Menschen einen Coach, zu dem sie Vertrauen haben, der als Profi Das Beste Aus Ihren Finanzen macht. Wie kann ich fürs Alter vorsorgen? Welche Versicherungen sind notwendig? Wann lohnt sich der Kauf einer Immobilie? Ein Finanzcoach steht seinen Kundinnen und Kunden stets zur Seite – auch wenn es mal turbulent wird. Er bietet Orientierung im Finanzdschungel, klärt über die eigene finanzielle Lage und verschiedene Sparmöglichkeiten auf. Statt Standardlösungen hat er die individuellen Wünsche jedes Einzelnen im Blick. Bei der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) etwa führen die selbstständigen Vermögensberaterinnen und Vermögensberater zuerst eine ausführliche Analyse der finanziellen Situation sowie der Ziele und der Möglichkeiten ihrer Kunden durch. Danach stimmen sie die Finanzplanung mit den aktuellen äußeren Umständen ab und entwickeln individuelle Lösungen.

Ein Rundumpaket, das einfach passt

Ganz gleich, ob es um Absicherung, Altersvorsorge oder Vermögensaufbau geht: Ein Finanzcoach begleitet seine Kunden meist jahrelang. Er behält den Überblick und prüft, ob einzelne Produkte gegebenenfalls angepasst werden müssen. Bestehende und neue Verträge sollen dabei wie ein Uhrwerk ineinandergreifen. Genau wie bei einer vom Trainer optimal eingestellten Fußballmannschaft: Denn die ist ebenfalls mehr als die Summe der elf Spieler.

The post Das Beste aus Finanzen machen: Warum sich Gutes Coaching Lohnt appeared first on DVAG Unternehmensblog.



This post first appeared on DVAG Deutsche Vermögensberatung | Unternehmensbl, please read the originial post: here

Share the post

Das Beste aus Finanzen machen: Warum sich gutes Coaching lohnt

×

Subscribe to Dvag Deutsche Vermögensberatung | Unternehmensbl

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×