Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Jack & Jack mit neuem Album «Good Friends Are Nice»

Tags: song dass mit dem

Nun haben die mittlerweile in Los Angeles lebenden Namensbrüder ihr erstes Album mit dem Namen «Good Friends Are Nice» herausgebracht mit dem sie übrigens am Dienstag, 28. Februar 2019 auch in’s Zürcher X-TRA kommen! Tickets gibt’s bei Ticketcorner. Das Titelbild ziert das erste gemeinsame Bild der zwei besten Freunde aus dem Kindergarten.Wir haben uns durch das Album der zwei Mädchenschwärme gehört und Lied für Lied für euch zusammengefasst.

1. «No One Compares To You»

Schon der erste Song auf dem Album «Good Friends Are Nice» hat grosses Potenzial gross rauszukommen und schon bald auch im Radio durchzustarten. Mit dem eingängigen Refrain und der Dance-Pop artigen Melodie, lässt einem der Track definitiv nicht ruhig dasitzen. Im Lied geht es darum , ein Mädchen zu lieben, dieses aber nicht zu bekommen. Weiter geht es darum an dem Versuch zu scheitern, sie zu ersetzen, weil sie niemanden finden, der gut genug ist. Die beiden sagten bei einem Interview mit Genius, zum Thema was der Song für sie persönlich bedeutet, dass jeder der schonmal eine verflossene Liebe hatte dieses Gefühl kennt. Man ist frisch getrennt, single und fühlt sich irgendwie alleine. Es geht darum wie sich die Tage nach der Trennung anfühlen. Man möchte nicht alleine sein, weil man es bis anhin nicht war und sucht auf irgendeine Weise nach jemandem der einem die selben Gefühle wie die Verflossene gibt.

2. «Lotta Love»

Auch der zweite Song auf dem Album handelt von der Trennung und den Momenten danach. Ähnlich wie bei «No One Compares To You» geht es darum, dass nach der Trennung etwas fehlt. Die beiden singen, dass es viel Liebe braucht loszulassen «It takes lot of love to let you go» und dass man jemanden nicht dazu bringen kann einem zu lieben wenn diese Person es nicht tut. Der Song ist melancholisch angehaucht, hat jedoch durch den eingängigen Beat und die Melodie mit dem unverkennbaren Pfeifen ebenfalls Hit-Potenzial.

3. «Barcelona»

Auch im dritten Song mit dem Titel «Barcelona», geht es offenbar um ein Mädchen. Im Song geht es darum, dass er ein Mädchen in der spanischen Stadt Barcelona traf, jedoch nichtmal mehr ihren Namen weiss. Er möchte in der Zeit (oder zum Ort zurückreisen um sie nochmals zu treffen und die Dinge richtig zu machen. «Barcelona» ist eher ruhig aufgebaut und aus unserer Sicht der perfekte Begleiter für einen kuschligen Abend zuhause – oder eben in Barcelona.

4. «April Gloom»

Im Song «April Gloom» was wörtlich soviel bedeutet wie April Trübnis oder April Düsternis, haben die beiden eine etwas andere Musikart wie bisher gewählt. Der Track geht in Richtung Rap und handelt davon, wie schnell man alt wird, dass man sein Leben leben sollte und nicht auf die ganzen «Fake People» hören soll. Der Song passt sehr gut in die momentan angesagte Musikrichtung und erinnert uns von der Art sehr an Post Malone.

5. «Promise Me»

Wir interpretieren den Song «Promise Me» folgendermassen: Eigentlich wäre das Ganze nur als ein bisschen Fun, also Spass gedacht gewesen, was jedoch unverhofft auf irgend eine Art in mehr als nur Fun änderte. Doch möchte er (in diesem Fall Jack Gilinsky) das ganze trotzdem ruhig angehen, weil er bislang keine guten Erfahrungen mit Beziehungen gemacht hat. Promise Me – also Versprich mir. «Versprich mir, dass du dich nicht ändern wirst, versprich mir, dass wir einen Platz in dieser verrückten Welt finden werden und dass du da sein wirst, wenn ich deinen Namen rufe.» Ein toller Song mit einer nicht ganz unrealistischen Handlung die die heutige Welt wiederspiegelt, voll von unbedeutsamen Versprechen und viel zu schnellen «Ich Liebe Dich».

6. «Pose»

Auch in «Pose», dem sechsten Track auf dem ersten Album der beiden Jack’s aus Omaha, Nebraska, geht es um ein Mädchen. In Pose geht es um ein Mädchen, dass sich an Parties betrinkt, von etwas nicht loslassen möchte, ein paar «Fake Friends» und ein paar «Real Ones» hat. Die beiden singen davon, dass sie genau weiss, dass ihr etwas fehlt und sich aus Verzweiflung betrinkt um das ganze zu vergessen. Der Beat ist ruhig und wie auch die vorhergehenden Songs eingängig. Kurz gesagt; Uns gefällts!

7. «Used To You Now»

«Used To You Now» – um was geht’s wohl? Klar, ein Mädchen und die Liebe zu ihr. Wo bleibt eigentlich das ganze mit den guten Freunden? Vielleicht finden wir es ja noch raus. Wie der Name des siebten Songs schon sagt, geht es darum sich an jemanden zu gewöhnen weiter jemanden besser kennenzulernen und somit auch zusammen zu kommen. Nicht unser Lieblingstitel des Albums aber auch nicht schlecht.

8. «Day Dreaming»

Naja, um was es grob geht müssen wir wohl nicht erwähnen. Kurz und knapp; Sie ist was spezielles und er hat Tagträume von ihr. Mit Sätzen wie «Alle wollen aus dem gleichen Grund, aber ich möchte dich für was längeres» oder «Du machst mit mir, dass ich Dinge möchte die ich eigentlich nicht mag» wird Day Dreaming zu einer Art richtigem Lovesong. Um was es wohl im Song mit der Nummer 8 geht?

9. «Meet U In The Sky»

Meet U In The Sky kommt für uns wie die Badboy, Up Tempo Version von Day Dreaming rüber – zumindest was den Takt und die Lyrics betrifft. Zwei Textausschnitte die das ganze bestätigen «I ain’t never felt alive like this Ain’t nobody get you high like this» & «How many other dudes you’re fuckin‘ with at the same time» Das mit dem Übersetzen lassen wir jetzt hier mal kurz weg. Zum Song, Day Dreaming gefiel uns besser.

10. «Tension»

Mit «Tension» brechen wir die Spannung um was es im zehnten Song des Albums geht. «Tension» und «Meet U In The Sky» sind unserer Meinung nach inhaltlich sehr ähnlich wobei Tension noch ein bisschen mehr Gefühl mit sich bringt. Es geht darum die Spannung (Tension) zu brechen und somit weiter Richtung Beziehung zu gehen. Der Song hat einen gefühlvollen Beat und einen perfekten Flow.

11. «2 Cigarettes»

In «2 Cigarettes» stellen Jack & Jack die gescheiterte Beziehung dar, die in der EP «Hurt People» beschrieben wurde. Der Schaden ist so schädlich, dass er zwei Zigaretten raucht, obwohl er nicht raucht, auf der suche nach etwas, dass den Schmerz lindert» Gefühlvoller Song, guter Beat. «2 Cigarettes» ist Jack Johnson’s Favorit des Albums. Unser nicht ganz aber knapp.

12. «Rise»

Und zum Schluss «Rise» von Jonas Blue. Jack & Jack sind bei diesem Song streng genommen nur das Featuring, doch “Rise” erzählt die Quintessenz der Teenager, die sich weigern, erwachsen zu werden und ist ein sommerlicher House-Pop-Song im typischen tropischen Stil von Jonas Blue. Mit hellen und hüpfenden Synthesizern über optimistischen Piano-Akkorden hatte der Song nicht nur das Zeug zum Sommerhit sondern wurde es 2018 auch. Unter anderem wurde der Song in Australien mit 3x Platin und in den USA mit Gold ausgezeichnet.

Fazit des Albums «Good Friends Are Nice»

Wir haben zwar das ganze mit den Freunden in keinem Song gefunden, jedoch haben wir zum Schluss des Reviews rund um das Album «Good Friends Are Nice» spekuliert wo denn nun die guten Freunde sind und sind zum Schluss gekommen, dass Freundschaft meist länger halten als Freundinnen und es ziemlich nice ist noch Freunde zu haben wenn eine Liebe unverhofft endet. Auch dass die Jack & Jack BFF’s sind lässt uns auf diese Bedeutung schliessen. Unsere absoluten favourite Songs sind definitiv der Lovesong «Day Dreaming», der lebensnahe Track «Promise Me», der ruhige aber trotzdem tolle Song «Pose» sowie die beiden Chartverdächtigen ersten Songs «No One Compares To You» & «Lotta Love». Letzterer hat’s dann auch geschafft unser absoluter Favorit des Albums zu werden. Das Album ist definitiv gelungen.

Sichert euch also auf jedenfall noch die letzten Tickets zum Konzert im X-TRA! Wir werden als Medienpartner natürlich auch da sein!

Der Beitrag Jack & Jack mit neuem Album «Good Friends Are Nice» erschien zuerst auf LIFEREY.



This post first appeared on LIFEREY, please read the originial post: here

Share the post

Jack & Jack mit neuem Album «Good Friends Are Nice»

×

Subscribe to Liferey

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×