Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Schmeckt meine Vagina wie… ein Laptop?

Eine Nachforschung.

Neulich hatte ich bei meinem obligatorischen morgendlichen Doomscroll das Pech, über einen besonders bizarren Tweet zu stolpern (was etwas heißen will, wenn du schon mal auf Twitter warst), in dem ein User namens @TrippyRaven den Geschmack von Vagina mit dem Geschmack von … Laptop verglich. Genauer gesagt, und ich zitiere: „Ich dachte, Vaginas schmecken wie Erdbeeren, aber Vaginas schmecken wie Laptops.“

Das allein war zwar verwirrend, aber nicht besonders beunruhigend. Twitter ist ein gottloses Land und nervige Typen sagen schon so lange seltsame Dinge über Vaginas, wie es nervige Typen und Vaginas gibt. Viel beunruhigender war jedoch die Anzahl der Leute in den Antworten, die dieser geschmacklichen Analyse unironisch zuzustimmen schienen, darunter eine Handvoll Leute, die den Geschmack von Vagina mit Batterien und/oder „der Hitze einer PS4“ verglichen. (???)

Es genügt zu sagen, Dass ich als Frau, die nicht nur eine eigene Vagina hat, sondern auch mit den Vaginas anderer Leute auf Tuchfühlung gegangen ist und nicht ein einziges Mal mit dem Geschmack eines MacBooks im Mund davongekommen ist, verwirrt war. Ich konnte nicht anders, als mich zu fragen… was zum Teufel? Natürlich tat ich das, was jede Frau tun würde, wenn sie feststellen muss, dass nicht nur ihre Vagina wie das Innere eines Best Buy schmeckt, sondern dass einige Männer anscheinend sehr intim mit ihren Spielgeräten werden: Ich schickte den Tweet an alle, die ich kenne, gefolgt von einer SMS mit den Worten: „WTF? STIMMT DAS??“

Als die kollektive Antwort in etwa lautete: „Wonach schmeckt der Laptop?“ und/oder „Toll, eine neue Unsicherheit aufgedeckt“, tat ich, was jeder ~Sex-Autor~ tun würde: Ich rief einige meiner Lieblings-Sexexperten an und bat sie, sich die Zeit zu nehmen, um zu erklären, warum manche Leute im Internet anscheinend denken, dass Muschis nach Elektronik schmecken, denn das ist Journalismus, Baby.

Glücklicherweise (wenn auch etwas schockierend?) hatten sie Antworten. Unter den Expertinnen und Experten, mit denen ich gesprochen habe, scheint der allgemeine Konsens zu sein, dass das, was die Playstation-Besitzerinnen und -Besitzer als elektronischen Geschmack wahrnehmen, in Wirklichkeit ein metallischer Geschmack ist – was übrigens ein ganz normaler Geschmack für die Vulva ist.

„Ein leicht metallischer Geruch oder Geschmack ist eigentlich ganz normal, weil der pH-Wert Der Vagina leicht sauer ist“, sagt Gigi Engle, zertifizierte Sexualpädagogin bei 3Fun.

Eine kurze Auffrischung der menschlichen Biologie für dich: „Vaginaler Geruch ist eine Kombination aus Gerüchen, die von den Nebenprodukten verschiedener Mikroben im vaginalen Mikrobiom und dem umgebenden Genitalbereich erzeugt werden“, erklärt Krystal Thomas-White, PhD, Senior Scientist bei Evvy.

Mit anderen Worten: Vaginas haben einen Geschmack und einen Geruch – das sollen sie auch, sie sind ein Körperteil. Dieser Geschmack und Geruch ist, wie Engle es ausdrückt, „die Vagina“.

Wie genau das Eau de Vag riecht und schmeckt, kann von Vulva-Besitzerin zu Vulva-Besitzerin sehr unterschiedlich sein und hängt auch von äußeren Faktoren ab, z. B. davon, wo man sich in seinem Menstruationszyklus befindet oder ob man gerade Sex hatte. Einige dieser Gerüche und Geschmäcker können auf eine Infektion oder ein pH-Ungleichgewicht hindeuten, das ärztliche Hilfe erfordert, wie zum Beispiel der „fischige“ Geruch, der oft mit BV in Verbindung gebracht wird.

Laut der Gynäkologin Sara Twogood, MD, einer Expertin für Queen V, ist dieser metallische und/oder „Laptop“-Geschmack wahrscheinlich entweder auf den natürlichen Säuregehalt der Vagina zurückzuführen – ein wichtiger Teil des Selbstreinigungsmechanismus der Vagina – oder auf das Vorhandensein von Blut in der Vagina während oder um die Zeit der Menstruation.

„Blut hat wegen seines Eisengehalts einen metallischen Geschmack“, erklärt Engle und fügt hinzu, dass dieser besondere Geschmack der Vagina während der Periode stärker sein kann, „da sich noch Spuren von Blut in der Vagina befinden können.

Die Urologin Anika Ackerman, MD, fügt hinzu, dass auch Sex zu einem metallischeren Geschmack beitragen kann, da das Vorhandensein von „Fremdstoffen“ wie Sperma in der Vagina den pH-Wert verändern kann.

Es ist also möglich, dass deine Vagina manchmal wie ein Laptop schmeckt – wenn du zufällig weißt, wie Laptops schmecken, und denkst, dass dieser Geschmack metallisch ist – und das ist absolut in Ordnung. Denke daran, dass deine Vagina nicht nach Obst oder Blumen riechen oder schmecken soll, auch wenn der Vaginalhygiene-Industriekomplex dir das vielleicht erzählt hat, sagt Thomas-White. Sie soll nach Vagina riechen und schmecken.

Das einzige Problem bei dem Vergleich dieses Geschmacks mit Elektronik – der zwar sehr seltsam, aber nicht unbedingt eine Beleidigung ist – ist die Unterstellung, dass er irgendwie falsch, schlecht oder eklig ist, was alles Teil des uralten Schamspiels ist, das das Patriarchat seit Äonen spielt, um die weibliche Sexualität zu unterdrücken und zu kontrollieren.

Alles, was Menschen (Männer) tun können, um unsere sexuelle Freiheit zu unterdrücken, wird und wurde als Werkzeug benutzt“, sagt Engle. „Die Vorstellung, dass eine Vagina schmeckt und/oder riecht, stärkt die weibliche Sexualität. „Die Vorstellung, dass Vaginas seltsam oder eklig sind oder riechen, ist Teil einer systemischen kulturellen Ideologie, nach der die weibliche Sexualität unterdrückt werden muss.

Solange du also keine Infektion hast (in diesem Fall ist das auch keine Schande – Menschen werden ständig krank und hallo, dafür gibt es Gynäkologen), riecht und schmeckt deine Vagina genau so, wie sie sein soll. Lass dich nicht von Laptop-Leckern oder Playstation-Süchtigen vom Gegenteil überzeugen.

Der Beitrag Schmeckt meine Vagina wie… ein Laptop? erschien zuerst auf KondomPro.



This post first appeared on KondomPro, please read the originial post: here

Share the post

Schmeckt meine Vagina wie… ein Laptop?

×

Subscribe to Kondompro

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×