Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Vom Traum zur Wirklichkeit

Vor 51 Tagen trat ich eine Reise ins Ungewisse an. Mit einem vollem Koffer und einem One-Way Ticket ausgestattet, machte ich mich auf den Weg ins Vereinte Königreich – nach London.

Ich wusste nicht wie lange ich bleiben werde, ob es nur ein Kurzbesuch in der britischen Hauptstadt ist, oder doch ein längeres Vergnügen. Zur Vorgeschichte: Ich hatte am Tag davor meinen letzten Arbeitstag in Österreich und am folgenden Montag ein Vorstellungsgespräch für einen Job in London. Es war noch ungewiss, ob ich Den Job Bekommen würde und mich auch dann wirklich dafür entscheiden würde, für unbestimmte Zeit nach London zu ziehen.

Was bis jetzt immer Wie Ein großer, unglaublicher Traum erschien, konnte also Wirklichkeit werden. Doch in dieser Situation wurde mir wieder bewusst, wie groß der Unterschied zwischen Traum und Realität wirklich sein kann. Was von weitem betrachtet wie ein großes Abenteuer erschien, führte in Wirklichkeit doch zu einigen Fragenzeichen: Wird mir der Job gefallen? Wo werde ich wohnen? Kann ich mir das leisten? – die hohen Mietpreise in London sind kein Mythos! Dann beschäftigten mich natürlich so Themen wie Krankenversicherung, Bankkonto – alles Dinge, die in Österreich selbstverständlich sind. Es war also ein Abenteuer für mich, auch wenn es “nur” ein anderes europäisches Land ist.

Letztendlich habe ich dann den Job Bekommen und mich dafür entschlossen fix nach London zu ziehen. Meine ersten 51 Tage in London waren ereignisreich, das ist wohl der beste Ausdruck dafür und sehr, sehr lehrreich. Der Spruch „Life begins at the end of your comfort zone” ist mir nicht nur einmal in den Sinn gekommen. Ich habe schon sehr viel dazugelernt und teile meine Erlebnisse gerne mit euch.

Der Blondschopf




This post first appeared on Blondschopflondon, please read the originial post: here

Share the post

Vom Traum zur Wirklichkeit

×

Subscribe to Blondschopflondon

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×