Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Jugendkultur am Tropf

Letztens feierte das CEE IEH die 150. Ausgabe. Herzlichen Glückwunsch dazu. Aber eine Sache verstehe ich nicht: kaum wird die Gemeinnützigkeit des Conne Island in Frage gestellt, gibt es ein Riesengeschrei. Warum? Sind es die jungen Leute nicht leid, sich über Steuernachlässe und städtische Fördergelder zu finanzieren?

Man muss sich doch fragen, ob sich Plenum und Kassenwart über die Herkunft dieser Fördergelder im Klaren sind: einen großen Teil ihrer Einnahmen erzielen die Kommunen durch die Erhebung von Gewerbesteuern. Und wer zahlt diese? Na in der bundesrepublikanischen Wirtschaftsordnung etablierte Unternehmen! Und Diese Leute sind im Zweifel keine strammen Marxisten.

Also, aufwachen, Spenden sammeln und freiwillig auf die Gemeinnützigkeit verzichten. Ihr unselbständigen Autonomen, ihr.



This post first appeared on Leipzig Journal, please read the originial post: here

Share the post

Jugendkultur am Tropf

×

Subscribe to Leipzig Journal

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×