Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Was ist los? 25.1.-27.1.

Tags: wird

Freitag

Nach einer kleinen Auszeit in Sachen Ausgehtipps letzte Woche, haben wir heute wieder einige zusammengestellt. Den Anfang macht eine Lesung im Horns Erben, dort wird Jochen Schmidt aus „Meine wichtigsten Körperfunktionen“ lesen. Um 20:30 eröffnet im Frauenkultur e.V. die Fotoausstellung „Hände – Dirigentinnen des Lebens“ von und mit Anke Wahl. Musik gibt’s auch noch am Freitagabend zunächst im Film „Once“. Glen Hansard, seines Zeichens Sänger der irischen Band The Frames spielt einen Straßenmusikanten in, genau, Dublin, der was mit einer verheirateten Frau anfängt. Einigen dürfte er bereits aus dem Film “The Commitments” bekannt sein. „Once“ läuft in den Passage Kinos zum Beispiel um  20:30. Wer keine Lust auf Fasching hat, sich aber trotzdem ein bisschen verkleiden möchte, der sollte ins Kulturbundhaus gehen. Dort steigt ab 22:00 der Trashball und es wird um entsprechende Garderobe gebeten. Die im Newrave-Fieber gekauften neon-grünen Leggins könnten da gut zum Einsatz kommen. Einmal im Jahr ist Covernacht in der Ilse, so auch an diesem Wochenende. Allerdings haben sich zur “Jackson Action” so viele Bands und Projekte angemeldet, dass es gleich an zwei Abenden hintereinander hoch hergehen wird. Heute u.a. mit dabei Las Mañanitas und Bungalow 4.

Samstag

Fusi steht an und zwar 13:00 im Zentralstadion: FC Sachsen vs. SV Babelsberg 03. Vielleicht passiert ja ausnahmsweise mal etwas auf dem Rasen und nicht nebenan. Um 16:00 spielt das Gewandhausorchester Stücke von Gustav Mahler für die ganze Familie im Großen Saal im Gewandhaus natürlich. Usedom - einst das Traumurlaubsziel aller braven DDR-Bürger – ist Gegenstand des Dokumentarfilms „Insellicht“. Durch die Augen von Künstlern wie Sabine Curio oder Volker Koepp wird dem Zuschauer ein anderer Blick auf die Insel ermöglicht und zwar 19:00 im Grassi Museum für Völkerkunde. Im UT Connewitz spielen Ampl:tude, Seidenmatt und Bodi Bill. Gefeiert wird die 74. Ausgabe der PNG.

 



This post first appeared on Leipzig Journal, please read the originial post: here

Share the post

Was ist los? 25.1.-27.1.

×

Subscribe to Leipzig Journal

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×