Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

[Rezension] Karen M. MCManus - One of US is Lying Band 1 "One of Us is Lying"

Titel
: One of Us is Lying
Reihe: One of Us is Lying Reihe Band 1
Autor: Karen M. McManus
Verlag: cbj Verlag
Genre: Jugendthriller ab 14 Jahre
Erschienen: Januar 2020
Seitenzahl: 496 Seiten
Ausgabe: e-Book

ISBN: 978-3-641-20499-0
Preis: 9,99 Euro
(Quelle: cbj Verlag)

Klappentext
Eine Highschool, ein Toter, vier Verdächtige ...
An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv...

Meine Meinung
Jugendthriller sind eigentlich nicht so mein Ding, aber dieses Buch hat sich sehr spannend angehört, also hab ich den Versuch mal gewagt. 
Enttäuscht wurde ich absolut nicht, im Gegenteil, ich konnte das Buch kaum beiseite legen. 
Der Tod von Simon geschieht recht schnell und erst ab da bekommt man mehr mit den anderen Protagonisten zu sehen. Wie es den Anschein hat, handelt es sich um Mord und nur einer dieser Jugendlichen kann der Täter sein. 
Während der Suche nach dem Mörder innerhalb der Runde lernt man jeden Einzelnen besser kennen. 
Die wechselnde Sichtweise der Personen hat mir die Seiten derer besser etwas über den Charakter zu verstehen gegeben. Jeder dieser hat in ihrem Leben auch schon einiges erlebt, was nicht immer sehr positiv war. 
Was Simon auf seinem Blog hat veröffentlichen wollen, war wirklich sehr belastend für alle, aber trotzdem für ihr Handeln nicht ausschlaggebend. 
Der Schreibstil war rasant und als der Täter entlarvt wird, war ich so überrascht, dass ich damit gar nicht gerechnet habe. 

Mein Fazit
Die Autorin hat ein Jugendthriller geschrieben, der mich fasziniert hat. Sie hat mich bis zuletzt im unklaren gelassen wer für den Mord an Simon verantwortlich war. 
Absolut empfehlenswerter Thriller, von mir volle Punktzahl. 

Meine Bewertung: 5/5




This post first appeared on BeatesLovelyBooks, please read the originial post: here

Share the post

[Rezension] Karen M. MCManus - One of US is Lying Band 1 "One of Us is Lying"

×

Subscribe to Beateslovelybooks

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×