Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

#fuehldichfrei Spendenaktion: Herzenswünsche erfüllen mit Prospan®!


Anzeige

Dieser Beitrag ist mir heute ganz besonders wichtig, weil er einem richtig guten Zweck dient: Aktuell gibt es eine Instagram Aktion unter dem Hashtag #fühldichfrei und diese erfüllt kranken Kids und Jugendlichen wahre Herzenswünsche! Der Verein Herzenswünsche e. V. hat es sich zum Ziel gemacht, kranken Kids und Jugendlichen langersehnte Wünsche zu erfüllen. Prospan® hilft dabei! Ziel ist es, mit der #fühldichfrei Instagram Aktion insgesamt 1.000 Freiheitsmomente zu sammeln. Pro Bild werden 50 Euro an den Verein gespendet!




Mein Freiheitsmoment - und was Prospan® damit zu tun hat


Da es bei dieser Aktion auch um Prospan® geht, möchte ich natürlich auch darauf eingehen. Ich hatte vor einigen Jahren einen sehr schweren Husten, das heißt, ich weiß eigentlich gar nicht genau ob das richtiger Husten war - jedenfalls konnte ich kaum richtig durchatmen, ich hatte ständig Husten und mir ging es auch nicht besonders gut. In dieser Zeit habe ich erstmal verstanden, wie viel es doch ausmacht, richtig frei atmen zu können. Manchmal saß ich in der Straßenbahn und hatte zehnminütige Hustenanfälle, es hörte einfach nicht auf und mein Hals war so gereizt davon. 

Denn das konnte ich überhaupt nicht. Ich habe viel ausprobiert und habe irgendwann gelernt, bewusst zu atmen. Ich habe tief Luft genommen und ganz bewusst ein- und ausgeatmet. In Kombination mit Hustensäften habe ich das Problem irgendwann in den Griff bekommen, doch ich weiß bis heute nicht ganz genau, was damals eigentlich los war. Noch heute passiert es manchmal, dass mein Hals sich zuschnürt und ich merke, wie ich wieder keine Luft bekomme. Mit Atemübungen habe ich es ganz gut im Griff und wenn ich merke, dass ein Husten losgeht, dann nehme ich relativ schnell einen Hustensaft, wie z. B. Prospan®. Der in dem pflanzlichen Arzneimittel enthaltene Efeu-Spezial-Extrakt wirkt dabei schleimlösend, bronchienerweiternd, entzündungslindernd und hustenreizlindernd.

Wir waren letztes Wochenende in Warnemünde und sind bis zum grünen Leuchtturm spaziert. Das Meer, die warme Luft, der Wind - das alles lässt mich richtig durchatmen, ich fühle mich frei und vergesse auch mal völlig die Zeit. Hat sich an unserem irren Parkticket geäußert, denn wir hatten gar nicht geplant, so lange am Strand zu bleiben. Richtig die Zeit vergessen! 


So funktioniert die Spendenaktion "Fühl dich frei"

Zeig auf Instagram deinen persönlichen Freiheitsmoment! Das kann vom letzten Urlaub sein, egal ob im fernen Asien oder auf Balkonien, daheim am See oder draußen im Meer. Was bedeutet für dich Freiheit? Poste dein Bild mit dem Hashtag #fühldichfrei (im öffentlichen Profil). Für die ersten 1.000 Bilder spendet dann Prospan® pro Bild 50 Euro an den Verein Herzenswünsche e. V.

Macht ihr mit? Postet mir gerne mal den Link zu eurem Bild in die Kommentare!









Pflichtangaben:

Prospan® Hustensaft, Flüssigkeit. Wirkstoff: Efeublätter-Trockenextrakt. Anwendungsgebiete:
Zur Besserung der Beschw. b. chron-entzündl. Bronchialerkrank.; akute Entzünd. der Atemwege m. der Begleiterschein. Husten. Bei Kindern unter 1 Jahr mit dem Arzt Rücksprache halten. Hinweis: Bei länger anhaltenden Beschw. oder bei Auftreten von Atemnot, Fieber wie auch bei eitrigem oder blutigem Auswurf, umgehend Arzt aufsuchen. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Stand der Information: August 2015. Engelhard Arzneimittel GmbH & Co.KG, Herzbergstr. 3, 61138 Niederdorfelden.


This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

#fuehldichfrei Spendenaktion: Herzenswünsche erfüllen mit Prospan®!

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×