Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Essentials - das habe ich auf allen Reisen dabei!


Meine letzte größere Reise war jetzt tatsächlich schon im Februar - Dubai - und ich habe noch längst nicht alle Fotos und Videos davon veröffentlicht. Im Sommer geht es nochmal nach Südfrankreich und die nächste größere Reise steht im Winter an! Das Ziel ist aber Noch nicht festgelegt. Heute geht es um eine Auswahl meiner Reise-Essentials! Was darf nicht im Koffer fehlen - egal, wohin es geht?


Meine Vlogging Cam: Canon Powershot G7X

Ich verlasse das Haus gar nicht erst ohne meine geliebte Cam zum Vloggen! Die Canon G7X hat sich als kleiner Alleskönner erwiesen. Sie macht erstklassige Videos und auch echt gute Fotos, also kann sie durchaus mal die Spiegelreflex ersetzen. Ich hatte schon mal einen Testbericht dazu geschrieben. Meine neuesten Reisevideos sind alle mit ihr gefilm! 

Die Kamera ist klein, handlich und ich Habe sie immer in der Handtasche dabei. Zum Schutz hatte ich mir gleich dazu noch die passende Kameratasche gekauft. Zum Vloggen verwende ich sie oft mit einem Selfiestick, der noch zusätzlichen Halt gibt damit es nicht so wild wackelt. Wie ein Einbeinstativ eben!


Die Laptoptasche für alles

Selbst bei Kurztrips ist es immer dabei: Mein Laptop. Ich schreibe ständig neue Blogartikel und benötige einfach mein Laptop. Dabei habe ich es natürlich immer im Handgepäck, also brauche ich eine vernünftige Tasche für das wichtige Gerät. 

Mein Laptop hat 17 Zoll, also muss auch die Tasche entsprechend groß sein. Bei Amazon habe ich diese hübsche Canvas Tasche gefunden (leider aktuell nicht verfügbar). Sie ist echt riesengroß, mein Laptop und alle möglichen Ladekabel, Kopfhörer, USB Sticks und was ich noch so dabei habe (einschließlich Zeitschriften, Bücher) passen easy rein. Durch den bequemen Schultergurt kann man sie auch mit schweren Kilos beladen noch ganz gut tragen. 




Knitterfrei packen: Kofferorganizer

Eigentlich ist es so eine Art Organizer für Hemden (der hier, aktuell nicht verfügbar, doch es gibt einige ähnliche Modelle bei Amazon), doch ich finde das Teil auch super praktisch für Shirts, Röcke und alles mögliche weitere. Ich bin ziemlich unorganisiert beim Kofferpacken und der Organizer hilft tatsächlich, ich hätte es gar nicht vermutet.




Weitere Berichte zum Thema

  • Reise Gadgets - Meine Must-Haves!
  • Mein Make-Up auf Reisen

Neuester Reise-Vlog









This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

Essentials - das habe ich auf allen Reisen dabei!

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×