Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Nagelstudio – ja oder nein?



Nagelstudios boomen. In jeder Groß- oder Kleinstadt gibt es mindestens eine Handvoll davon – und die sind stets gut besucht. Ich habe bisher Nagelstudios immer nur aufgesucht, um mir mal eine normale Maniküre machen zu lassen. Doch das ist nicht das Ziel der regulären Kundin. Sie spaziert in den Laden, ausgestattet mit Inspos von Instagram und lässt sich die Gelnägel auffrischen. Schön oder schlimm? Was spricht dafür und was dagegen?


Pro Nagelstudio – was sagen die Fans?


Es sieht gepflegter aus. Ich kaue endlich nicht mehr an den Nägeln. Ich finde es super schön, fühle mich damit wohler und experimentiere gerne mit Designs.

Die Prostimmen sind zahlreich und die Masse an Besuchern spricht für den Trend. Viele machen sich auch daheim Selbst die Nägel, um die Kosten zu sparen. Ich finde man muss in dem Fall über sehr viel Geschicklichkeit verfügen, um wirklich schöne Gelnägel zu machen. Wer aber gerne selbst Gelnagel zu Hause macht Oder es mal ausprobieren möchte, der kann sich nach passenden Produkten z.B. bei nd24 umschauen. Sowohl Profis und Anfänger finden was für sich, angefangen von Startersets bis zum professionellen Zubehör. 

Ich habe selbst noch nie Gelnägel ausprobiert, doch ich kann schon verstehen, warum so viele nicht ohne können. Mangelerscheinungen, absplitternde Nägel, Nagellack der schnell wieder absplittert. Es nervt, zugegeben. Warum also lasse ich mir trotzdem keine perfekten Nägel machen?



Kontra Gelnägel – why not?


So gerne ich mich auch schminke, ich mag es auch mich abends abzuschminken und ganz natürlich zu sein. Auch sonst habe ich nichts künstliches an mir – keine verlängerten Wimpern, Microblading oder Tattoos. Ich bin gerne ich. So komisch sich das anhört – kann man es nachvollziehen? Alles was nicht zu mir gehört, stört mich auf Dauer.

Kontra sind natürlich auch für viele die hohen Kosten des Nagelstudios – professionelle Gelnägel gibt es nicht umsonst und man muss regelmäßig auffrischen. Manchmal sieht es auch etwas dick und künstlich aus, je nachdem wie es gemacht wurde. Außerdem muss man einige Dinge mit künstlichen Nägeln beachten: Manche Putzmittel können das Gel ablösen. 

Die meisten Blogger haben keine Gelnägel, das ist mir schon aufgefallen. Vermutlich weil wir einfach viel zu gerne mit Lacken experimentieren, wie hier mit den schönen Sally Hansen Lacken von meinen Bildern. Die gehören zu meinen liebsten Farben! Je nach Lust und Laune kann ich mir täglich eine andere Farbe drauflackieren. Mit dem richtigen Nagellackentferner und etwas Vorsicht kann man sich natürlich auch die Gelnägel immer anders lackieren. Das wusste ich selbst bis vor Kurzem ehrlich gesagt selbst noch nicht, doch ich bin mir immer noch unschlüssig, ob Gelnägel wirklich etwas für mich wären.

Doch wie seht ihr das: Nagelstudio – ja oder nein? Wie sind eure Erfahrungen?






This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

Nagelstudio – ja oder nein?

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×