Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Leckere Getränke für die Winterzeit! Kurkuma Latte & Cranberry Glühwein


Leckere, heiße Getränke für die Winterzeit - zum Wohlfühlen und für ein bisschen mehr Hygge im Alltag! Das liebe ich sehr und deswegen stelle ich euch heute zwei richtig leckere Rezepte vor. Einmal Kurkuma Latte, ein neues In-Getränk - und zwar zu Recht - und außerdem eine einfache und wirklich köstliche Abwandlung des klassischen Glühweins mit Cranberries. Es war mein erster selbstgemachter Glühwein und er schmeckt wirklich so viel besser als der gekaufte Glühwein!

Glühwein mit Cranberries

Zutaten

1 Flasche Rotwein
0,5 Liter O-Saft
1 Orange
2 Zimtstangen
3-4 Sternanis (zur Deko)
2 Nelken
65g Zucker
1 Schuss Brandy
1 Handvoll Cranberries


Zubereitung

Zunächst die Orange waschen, aufschneiden und in jede Hälfte eine Nelke stecken. Dann den Rotwein, den Orangensaft, die Zimtstangen und die Cranberries mit den Nelken-Orangen in einen Topf geben. Ungefähr 2-3 Stunden lang köcheln lassen, bis die Früchte weich sind.

Danach Orange und Zimtstangen entnehmen. Eventuell den Glühwein absieben (muss man aber nicht unbedingt, ich mag es ein paar Cranberries drin zu haben). Nun den Glühwein zurück in den Topf gießen, Zucker und Brandy dazugeben.

Fertig! Zum Garnieren finde ich Sternanis und Zimtstangen in den Gläsern sowie Orangenscheiben sehr hübsch. Der Glühwein schmeckt sehr aromatisch und duftet auch ganz himmlisch. 







Kurkuma Latte - die goldene Milch

Zutaten:

1 Tasse Milch (auch Soja-, Mandel- oder sonstige Pflanzenmilch)
1 TL Kurkuma
etwas Pfeffer
0,5 TL Zimt
Kokosöl

Zubereitung:

Zunächst die Milch erhitzen, dann das Kurkuma und den Zimt hinzugeben. Alles gut verrühren! Die Milch bekommt so eine schöne goldene Farbe. 

Kurkuma ist ein Superfood, es stärkt das Immunsystem, wirkt verdauungsfördernd und lindert Heißhungerattacken. Kurkuma Latte ist also ein richtiger Super-Drink - nicht nur lecker, sondern auch super gesund! 









This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

Leckere Getränke für die Winterzeit! Kurkuma Latte & Cranberry Glühwein

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×