Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Ãœber #Alltagsheldinnen und Supergirls!







Die meisten Superhelden sind männlich - James Bond, Captain America, Iron Man oder Wolverine. Die weiblichen Figuren in diesen Filmen haben stets nur die Nebenrolle und wir alle rennen uns Kino, um uns wieder anzusehen, wie noch ein Mann die Welt rettet.  Irgendwie einseitig? Ja, schon - deswegen war ich so froh über die Serie Jessica Jones mit einer echten weiblichen Heldin. Nun bekommt sie Gesellschaft - und zwar gute Gesellschaft. Die Serie Supergirl startet diese Woche! Starring: Die Kusine von Superman! Ein ganz normales Mädchen mit Alltagsproblemen und -sorgen, die nebenbei mal noch die Welt retten muss.





Superhelden des Alltags

Kommt euch das bekannt vor? Klar, wir alle retten nicht täglich die Welt, doch manchmal fühlt es sich schon so an. Kara findet in der Serie bei ihrer Schwester Unterstützung und Rat, das kann ich gut nachvollziehen, weil ich auch eine große Schwester habe, die Mich immer unterstützt! 

Der Alltag bringt so einige Herausforderungen mit sich, auch ganz ohne fiese Schurken und Monster. Ich sitze manchmal noch bis halb 2 nachts an meinem Laptop, schreibe Texte und überlege mir Blogbeiträge, nur um am nächsten Tag um 9 Uhr morgens wieder auf der Arbeit zu sitzen. Am Wochenende freue ich mich dann, weil endlich wieder mehr Zeit zum Arbeiten ist. Auf den Fotos seht ihr mich in Action: Am liebsten schreibe ich Texte gemeinsam mit den Miezen gemütlich im Bett, beim Fotografieren und Auspacken der Pakete. 

Warum ich das alles tue und nicht lieber chille, oder Party mache? Weil es eben genau das ist was ich machen möchte. Die Welt sehen und davon berichten, mich kreativ austoben, mit Mode und Make-Up experimentieren, Texte schreiben, andere inspirieren und mir selbst immer neue Ziele und Herausforderungen setzen. 




Die schwierigsten Herausforderungen

Das Feedback meiner Leser macht mich sehr glücklich und ich freue mich immer darüber, wie sehr der Blog in den letzten Jahren gewachsen ist - ich hätte es mir nie so erträumt! Gleichzeitig wachsen natürlich die negativen Stimmen, wie das immer so ist, was manchmal alles auch zu einer Herausforderung macht. Egal ob es nun Angriffe sind gegen mein "nuttiges" Aussehen, meine dicken Beine oder meine schlechte Ausdrucksweise - es ist immer noch nichts gegen das, was sich manch andere Blogger / YouTuber anhören müssen. Die Hemmschwelle im Internet ist so gering und da haben es die sogenannten "Trolls" nun mal einfach.


Meine Supergirls und Alltagsheldinnen

Deswegen sind meine persönlichen Supergirls und Alltagsheldinnen eben die Mädchen und Frauen, die sich nicht die Stimme verbieten lassen. Egal, ob das nun Blogger wie Madeleine von Daria Daria sind, Prominente wie Gina-Lisa Lohfink oder mutige Schriftstellerinnen wie Lilly Lindner. 

Sich selbst jeden Tag aufs Neue im Leben behaupten und nicht unterkriegen lassen - dazu muss man schon ein echtes Supergirl sein! 


Die Supergirl-Challenge

Dies ist mein Beitrag zur Supergirl Challenge #Alltagsheldinnen! Warner Bros. feiert damit den Verkaufsstart der Supergirl Serie auf Amazon


*Sponsored - lieben Dank an Warner Bros.






This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

Ãœber #Alltagsheldinnen und Supergirls!

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×