Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

AO Challenge: 1 Woche ohne Waschmaschine!


Die Waschmaschine - absolut lebensnotwendig, wenn ihr mich fragt! Ich wasche zwar nicht täglich, doch immer mehrere Maschinen pro Woche. Natürlich versuche ich da trotzdem die Umwelt zu schonen, wähle Kurzprogramme bei nur leicht verschmutzter Wäsche aus und befülle meine Waschtrommel auch passend. AO hat mich jetzt zu einer Challenge aufgerufen! Eine Woche ohne Waschmaschine und Trockner - ganz auf Elektronik verzichten und zu "altertümlichen" Methoden greifen. Wie es mir dabei ergangen ist? Darum geht es heute in diesem Beitrag!




AO Challenge: 1 Woche ohne Waschmaschine

Die Challenge ist ganz simpel: Eine Woche lang keine Waschmaschine nutzen. Es geht darum, wie sich das anfühlt und wie man damit umgeht. Habe ich genügend Zeit, um meine Wäsche per Hand zu waschen? Oder lasse ich alles erstmal liegen und stapele die Wäsche, bis ich wieder "darf"?

Wer ist denn "AO"?

AO ist einer der größten elektronischen Einzelhändler Onlineshops für Elektrogeräte in den UK. Von Staubsauger über Gefriertruhen bis zu Waschmaschinen bieten sie alles Mögliche an Elektronikgeräten an.  Seit zwei Jahren sind sie nun auch in Deutschland am Start. Ihr Markenzeichen: Besonders gute Preise und kundenfreundliche Angebote zu Lieferzeiten und Lieferdiensten. Alte Geräte werden recycelt, neue Geräte werden aufgebaut. Der Onlineshop ist sehr gut verständlich aufgebaut und es gibt eine große Auswahl an Marken und Geräten.



Vorbereitung zur Challenge

Ich habe mir erstmal eine Tube Handwaschmittel und alternativ noch Waschnüsse besorgt. Das Handwaschmittel löst man in Wasser auf und kann es auch direkt auf Schmutzstellen geben zur Vorbereitung der Wäsche.

Waschnüsse sind schon etwas komplizierter, damit kann man für die Handwäsche einen Sud herstellen und die Kleidung waschen. Dazu zerbricht man ein paar Schalen, übergießt sie mit Wasser, lässt sie aufkochen und dann wieder abkühlen. Die Waschnüsse geben Saponin ab, was reinigend und fettlösend wirkt. Den Sud kann man auch für die Handwäsche verwenden.



Wie war die Challenge?

Erstmal vorab gesagt: Ich mag Handwäsche überhaupt nicht. Manche Teile aus Wolle und Kaschmir darf man gar nicht in der Maschine waschen und das bringt mich immer regelrecht zur Verzweiflung. Wenn ich es dann trotzdem versuche in der Maschine zu waschen, gehen die Teile oft kaputt und das ist dann wohl auch nicht die Lösung.

Also habe ich in dieser Woche nur das, was absolut musste, per Hand im Waschbecken gewaschen mit meinem Handwaschmittel. Das war schon nervig genug. Ich zweifle dann auch immer, ob die Sachen wirklich sauber sind, und das Trocknen der Wäsche dauert auch ohne Schleudern sehr viel länger.

Schlussendlich hat sich in dieser Woche dann doch sehr viel Wäsche angestaut - zum Glück ist eine Woche nun auch nicht so lange und ich war froh, dann wieder die Waschmaschine anzuwerfen.


Mein Fazit

Ohne Waschmaschine - ohne mich! Unglaublich, wie viel so ein Gerät ausmacht. Ich weiß wirklich nicht was ich ohne tun würde. Es war eine große Erleichterung, endlich wieder "elektronisch" zu waschen. 







*Sponsored - in Kooperation mit AO
Diese Kooperation hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung





This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

AO Challenge: 1 Woche ohne Waschmaschine!

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×