Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Hamilton Leithauser + Rostam – I Had A Dream That You Were Mine

Schon 2014 arbeiteten Ex-Walkmen-Sänger Hamilton Leithauser und Ex-Vampire-Weekend-Musiker Rostam auf Leithausers Solodebüt zusammen. Hat den beiden offenbar Spaß gemacht. Das hört man zumindest auf dieser nun vorliegenden Kollaboration der beiden raus: dem Album „I Had A Dream That You Were Mine“.

Die Idee zur gemeinsamen Sache hatte wohl Multi-Instrumentalist Rostam, der wohl auch für das große Tüfteln an den Songs verantwortlich war: „Dies ist die Platte, die ich seit mindestens einer Dekade machen wollte. Als Fan von Hamiltons Stimme bei The Walkmen wollte ich sie festhalten, wie sie bisher nicht festgehalten wurde.“

“Rostams Vorgehen als One-Man-Band ist so grundlegend anders im Vergleich zu der Art, wie ich immer Songs geschrieben habe, es ist wirklich beeindruckend“, ergänzt Hamilton Leithauser. „Wir hatten keine Ahnung, welche Art von Musik wir machen würden, aber am Ende haben sich die Dinge einfach ergeben. Wir haben gleichzeitig geschrieben und aufgenommen. Es war schon absolut inspirierend, einfach nur dabei zu sein.”

Ergeben hat sich in der Tat ein echtes Kaleidoskop diverser musikalischer Genres der vergangenen sechs, sieben Jahrzehnte: Doo Wop, Folk Noir, Rock’n’Roll und Soul, Country Pedal Steel, Piano- und Orgel-Klänge, spanische Triolen – alles mit am Start. Unheimlich verspielt. Und über allem thront diese fantastische, unverwechselbare Rock-Röhre Leithausers, die aber auch ganz rauchig-ruhig kann.

Fazit: Äußerst angenehm.

Anspieltipps: A 1000 Times, 1959, In A Black Out



This post first appeared on NEON GHOSTS, please read the originial post: here

Share the post

Hamilton Leithauser + Rostam – I Had A Dream That You Were Mine

×

Subscribe to Neon Ghosts

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×