Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Mikael Nyqvist ist tot

Mikael Nyqvist ist tot. Der schwedische Schauspieler, bekannt durch seine Rolle als Mikael Blomkvist in der „Millennium“-Trilogie, ist im Alter von 56 Jahren an Lungenkrebs gestorben.

„Mit tiefer Trauer muss ich mitteilen, dass unser geliebter Michael im Beisein seiner Familie friedlich gestorben ist“, teilte seine Sprecherin Jenny Tversky im Namen der Familie mit. „Michaels Freude und Leidenschaften waren ansteckend für alle, die ihn kannten und liebten.“

Nyqvist besuchte die Theaterakademie in Malmö, stand zunächst vornehmlich auf der Bühne. Nach ein paar Rollen in kleineren TV-Produktionen, wurde ihm im Jahr 2000 erstmals größere Aufmerksamkeit Durch Seine Rolle in Lukas Moodyssons Film „Zusammen“ zuteil. Den internationalen Durchbruch schaffte er schließlich durch die drei Verfilmungen der „Millennium“-Thriller von Stieg Larsson, in denen er – neben Noomi Rapace – den Journalisten Mikael Blomqvist spielte.

Ab 2011 war Nyqvist auch in Hollywood-Produktionen zu sehen, darunter „John Wick“ und „Mission: Impossible – Ghost Protocol“.

Nyqvist hinterlässt seine Frau Catharina und zwei Kinder.



This post first appeared on NEON GHOSTS, please read the originial post: here

Share the post

Mikael Nyqvist ist tot

×

Subscribe to Neon Ghosts

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×