Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Lazer Team

Von YouTube auf die große Leinwand: Die Macher der Webserie „Red vs Blue“ haben mit „Lazer Team“ ihren ersten Spielfilm vorgelegt. Die trashige Sci-Fi-Komödie ist nun auf DVD und BluRay erschienen.

In den Sechziger Jahren stieß ein Space-Programm der amerikanischen Regierung bei Suche nach außerirdischem Leben auf ein merkwürdiges Signal aus den Tiefen des Alls. Vor der Öffentlichkeit hielt man den Vorfall zwar lange Zeit geheim, doch natürlich wurden Konsequenzen gezogen. Die Regierung bereitete sich auf eine Bedrohung durch Außerirdische vor. Jahrzehnte später ist es wirklich soweit: Aliens wollen die Erde angreifen. Ein Krieger wurde jahrelang trainiert, um es mit allen extraterrestrischen Feinden aufzunehmen. Dazu soll er einen hochentwickelten Anzug tragen, der von freundlichen Außerirdischen entwickelt wurde – doch fällt dieser schließlich vier wenig kampftauglichen Typen (Burnie Burns, Gavin Free, Michael Jones und Colton Dunn) in die Hände. Dummerweise bindet sich dieser auch noch genetisch an sie. Jeder von ihnen – mit jeweils einer Superkraft des Anzugs ausgestattet – muss nun schnellstens lernen, seine Fähigkeit im Kampf gegen die angriffslustigen Außerirdischen einzusetzen, ohne dabei die anderen umzubringen.

Bei Rooster Teeth handelt es sich um ein sehr erfolgreiches Ensemble von Webvideo-Produzenten. Seit 2003 hat sich dieses mit witzigen Clips und Webserien – darunter Red vs Blue – einen Namen gemacht. Nun hat das Team seinen ersten Kinofilm vorgelegt, teilweise finanziert über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo. Klar, dass Rooster Teeth bei diesem Streifen voll auf Comedy setzt. Oft geht es in diesem recht albern zu, die Gags richten sich eher an ein jüngeres Publikum. Muss man mögen.

Fazit: Viel darf man sich hier nicht erwarten.



This post first appeared on NEON GHOSTS, please read the originial post: here

Share the post

Lazer Team

×

Subscribe to Neon Ghosts

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×