Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Winterwanderung am Gurnigel

Rundwanderung im Winter ab Gurnigel Berghaus Ich Empfehle Euch eine wunderschöne Winterwanderung im Kanton Bern. Ab Gurnigel Berghaus startet die Rundwanderung mit toller Aussicht auf die Gantrischkette. Der Weg ist gespurt und auch bei viel Schnee gut begehbar. In der Nähe verläuft die Schneeschuhwanderung und eine Langlaufloipe. Eckdaten Winterwanderung: Die Länge der Rundwanderung ist 3 km, der Aufstieg und Abstieg beträgt jeweils 170 m. Wanderzeit beläuft sich ca. 1 h 30. Die Winterwanderung ist einfach zu begehen, hat aber auch einige anstrengendere Teilstücke. Parkplatz Gurnigel: Ich empfehle euch, beim grossen Stierhütte Parkplatz (auf Google Maps markiert) zu parkieren. Beim Gurnigel Berghaus würde ich nicht parkieren, da er etwas eng ist und nahe bei einer Haarnadelkurve. An einem normalen Wochentag war der Parkplatz schon gut gefüllt. Ich persönlich meide das Gantrischgebiet an Wochenenden und Ferien, da einfach zu viele Autos unterwegs sind. Zufahrt Gurnigel: ich empfehle euch, immer über die Berner Seite ab Rüschegg auf den Gurnigel zu fahren, speziell im Winter. Die Zufahrt von der Freiburger Seite vermeide ich, da sie weniger gut vom Schnee geräumt ist und viel schmaler ist. Start Winterwanderung Gurnigel Ab dem Stierhütte Parkplatz steigt ihr direkt in den Wanderweg ein. Dann folgt ihr immer dem […]

Der Beitrag Winterwanderung am Gurnigel erschien zuerst auf Travelstory.ch.



This post first appeared on Travelstory.ch Schweizer Reiseblog, please read the originial post: here

Share the post

Winterwanderung am Gurnigel

×

Subscribe to Travelstory.ch Schweizer Reiseblog

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×