Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Bolzenfasnacht in Freiburg – Carnaval des Bolzes 2018

Bildergallerie Bolzenfasnacht in Fribourg Das Fasnachtsfieber hat die Schweiz fest im Griff! Überall im Land finden derzeit bunte Fasnachtsumzüge statt. Am 11.2.2018 lief die Jubiläumsausgabe der traditionellen Bolzenfasnacht (Carnaval des Bolzes) in Freiburg über die Bühne. Die Freiburger Fasnacht findet dieses Jahr zum 50. Mal statt. Ich war mit meiner Kamera unterwegs und habe einige witzige, skurrile und farbenfrohe Szenen festgehalten. Viel Spass beim Durchklicken der Foto Gallerie zur Bolzenfasnacht 2018 (navigieren mit den Pfeilen). Der Umzug begann bei der Bernbrücke in der historischen Altstadt von Freiburg und zog über den Place du Petit-Saint-Jean und weiter über die Pont du Milieu. Um 17.00 Uhr wurde der Rababou verbrannt. Von Hippies, über Römer, Alice im Wunderland, Disneyfiguren, Vikinger, Zwerge, Krokodile, Gorillas, Olympia 2018 oder Weihnachtselfen waren allerlei fantasievolle Gestalten dabei. Die Teilnehmer und die Kinder haben sich mit den Kostümen wirklich grosse Mühe gegeben. Die Mischung aus Guggienmusiker-Gruppen, kreativ gestalteten Wagen und Kostümierten hat mir sehr gut gefallen. Das Highlight war der Wagen mit Donald (Duck) Trump auf der Colaflasche und dem Nordkoreanischen Machthaber auf der Babyflasche… Die Guggenmusik ist normalerweise nicht so mein Fall, aber gehört zur Fasnacht einfach dazu. Leider war das Wetter nicht so berauschend – eher kalt und […]

Der Beitrag Bolzenfasnacht in Freiburg – Carnaval des Bolzes 2018 erschien zuerst auf Travelstory.ch - Märchenhafte Reisen.



This post first appeared on Travelstory.ch Schweizer Reiseblog, please read the originial post: here

Share the post

Bolzenfasnacht in Freiburg – Carnaval des Bolzes 2018

×

Subscribe to Travelstory.ch Schweizer Reiseblog

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×