Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Helikopterflug über Schnee und Eis im Berner Oberland

Eiger, Mönch und Jungfrau aus der Vogelperspektive Den letzten Tag des Jahres 2017 verbringen wir in Lauterbrunnen und geniessen den traumhaften Schweizer Winter. Wir haben Glück mit dem Wetter – es ist der einzig wirklich strahlend schöne Tag zwischen den Jahren (und gerade mal 72 Stunden vor dem Sturm Börlind). Ich freue mich bereits seit Langem auf unser Jahresend-Highlight. Ab Lauterbrunnen fliegen per Helikopter in 30 Minuten über Eiger, Mönch und Jungfrau im Berner Oberland – inklusive Gletscherlandung! Meinen ersten Heliflug überhaupt erlebte ich über dem Grand Canyon in den USA, begleitet von stilechtem Top Gun Soundtrack. Auch das Bernina-Massiv im Engadin konnte ich bereits von Oben betrachten. Und trotzdem bin ich ganz nervös auf den bevorstehenden Flug. Das Berner Oberland ist für mich eine der schönsten Landschaften der Welt und ein Helikopter-Rundflug über den Aletschgletscher und das Jungfraujoch ist eines der faszinierendsten Erlebnisse, die man in der Schweiz überhaupt unternehmen kann. Märchenhafte Schneelandschaft in Lauterbrunnen Bevor es mit dem Helikopterflug losgeht, erkunden wir das Dorf Lauterbrunnen mit den winterlich vereisten Wasserfällen. Lauterbrunnen umgibt seit jeher eine fast märchenhafte Aura. Hier liess sich der „Lord of the Rings“-Autor J.R.R. Tolkien für Rivendell (Bruchtal) inspirieren. Ich bin nicht zum ersten Mal […]

Der Beitrag Helikopterflug über Schnee und Eis im Berner Oberland erschien zuerst auf Travelstory.ch - Märchenhafte Reisen.



This post first appeared on Travelstory.ch Schweizer Reiseblog, please read the originial post: here

Share the post

Helikopterflug über Schnee und Eis im Berner Oberland

×

Subscribe to Travelstory.ch Schweizer Reiseblog

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×