Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Feel Good Guide to more Happiness

Heute gibt es von mir einen sehr persönlichen Post, etwas komplett anderes. Eine Art Spickzettel für schlechte Zeiten, die ich mir ab und an, wenn mein Leben mal wieder Kopf steht, Rückhalt und Sicherheit  Keine Meinung oder Review über ein Kosmetikprodukt, keine Ankündigung eines neuen Produktes, dass ihr euch unbedingt noch holen müsst oder Outfit, welches ihr nachshoppen solltet, damit euer Leben ein Stückchen weit besser wird. Zufriedenheit bedeutet für jeden etwas anderes. Dabei spielt es gar keine Rolle, was andere euch vorschreiben wollen, hier zählt nur eure Meinung. Denn solange ihr euch von auf die Meinung anderer stützt, was Glück und Wohlbefinden bedeutet, kommt ihr nie an euer eigenes Ziel. Es wird immer bessere, schönere oder ungewöhnlichere Rollenbeispiele geben, denen man gerecht werden will, weil einem sein Dasein als zu klein und unbedeutend vorkommt. Wenn ihr nach meiner Vorstellung von Zufriedenheit fragen würdet, dann würde ich ganz klar mit folgenden Punkten antworten...

Mehr Besitz = Mehr Zufriedenheit?
Viel hilft viel, so das Lieblingssprichwort meiner Freundin. Viel belastet aber auch die Seele. Die übersteigerte Konsumgier kann sich zu einem Teufelskreis entwickeln, einem Rausch, den man immer wieder erleben will. Besonders gefährlich wird es, wenn man sich stark über den Besitz definiert. Wie ihr Euch vorstellen könnt, schadet das nicht nur dem Geldbeutel.  Zu diesem Thema gibt es aber ganz viele, tolle Ratgeber, die einem helfen, seelisch, wie auch materiell. z.B. Minimalismus: Weniger besitzen. Mehr leben. Oder Genug: Wie Sie der Welt des Überflusses entkommen. Ein kleiner Denkanstoß für alle, die in ihrem Leben etwas verändern möchten.


Entspannen lernen
Kopf ausschalten und darauf hören, was das Herz und der Körper von einem verlangen. Denn es ist völlig okay, ja sogar nötig, einfach mal die Füße hochzulegen und sich eine Auszeit zu nehmen. Akkus aufladen und neue Kraft schöpfen, in der heutigen Zeit fast unmöglich, ohne dabei ständig daran zu denken, was dabei auf der Strecke bleiben könnte. Zumindest mir geht es oft so. Soll ich mir die Zeit für Sport und einen langen Spaziergang mit meinem Freund nehmen oder könnte ich in der Zeit auch schon wieder ein bis zwei Liparts shooten, einen Blogpost schreiben oder liegen geblieben Hausarbeit machen? Inzwischen habe ich etwas gefunden, was mich entspannen lässt und gleichzeitig Sport ist, Yoga. Ich als Anfänger mache das ganz gerne mit der Yoga App "Tägliches Yoga". Dauert nur 10 Minuten und macht morgen richtig wach.


Der perfekte Job
Ganze 8 Jahre unseres Lebens verbringen wir auf der Arbeit, viel zu viel Zeit um unglücklich zu sein. Egal, ob man nun unzufrieden ist mit dem Arbeitsumfeld, der Bezahlung oder in der Tätigkeit, die man ausübt. Stückchen für Stückchen nagt sich das Unwohlsein durch unser Selbstbewusstsein, lässt uns abstumpfen, bis wir nur noch funktionieren wie die Gesellschaft es von uns erwartet. Einfach mal z.B. in der Jobrapido App schauen, ob in eurer Nähe der perfekte Job für euch frei ist und bewerben! Natürlich benötigt es eine kräftige Portion Überwindungskraft um aus dem bequemen Alltagstrott auszubrechen und etwas Neues zu starten. Eine Veränderung lohnt sich immer, auch wenn das bedeutet ins kalte Wasser zu springen und wer macht das schon gerne.


Raus aus der Komfortzone
Zufriedenheit beginnt dann, wenn man offene Baustellen im Leben beseitigt und all das erledigt, was einen belastet. Ob es nun die Steuererklärung, einen neuen Job suchen oder der ungeliebte Gang zum jährlichen Zahnarzt Check up ist, nachher fühlt man sich immer besser. Raus aus der Komfortzone, sich dem stellen, was einem Angst macht, klingt erst mal abschreckend, kann aber sehr befreiend und einem ganz neue Lebensperspektiven eröffnen. Raus aus dem Alltagstrott ist ein Wunschgedanken den vielen in sich tragen, aber nur die wenigsten stellen sich der Herausforderung. Nicht zuletzt weil es viel zu viel Verantwortung mit sich bringt, sich und anderen einzugestehen, wenn ein kleiner oder großer Plan doch scheitern sollte. Aber nur so können wir ausbrechen und anfangen wieder zu Leben.


Collect moments, not things
Die schönsten Momente erlebt man zu Zweit oder mit anderen zusammen, wieso nicht lieber sein Geld in gemeinsame Momente, als in die 50. Handtasche investieren. Komischerweise fällt es mir um einiges leichter, Geld für ein schönes Essen oder Urlaub zu investieren, als in einen Gegenstand. Geht es euch genauso? Wenn man in Erinnerungen schwelgt und zurück denkt, dann immer an Momente, an Orte und Gefühle die man erlebt hat, nicht an die angesagte Designertasche oder Lippenstift, die man zu dem Zeitpunkt getragen hat.
Kooperation
Was bedeutet für euch glücklich sein?


This post first appeared on ToBeYoutiful - Der Lifestyle Und Beautyblog, please read the originial post: here

Share the post

Feel Good Guide to more Happiness

×

Subscribe to Tobeyoutiful - Der Lifestyle Und Beautyblog

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×