Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Fake Sommersprossen & Sommer Make up für Brillenträger

Der Trend geht weg vom zugekleisterten Maskengesicht, hin zu wieder mehr Natürlichkeit, in dem auch Unebenheiten und Makel nicht überschminkt werden müssen. Das freut mich besonders, da ich so auch mal nur zur getönen Tagescreme greifen kann, anstatt die schwere deckende Foundation auszupacken. Ganz groß im Kommen sind fake Sommersprossen. Wer keine hat, der darf sich die kleinen bräunlichen Flecken mit dunklem Concealer oder Bronzer auftupfen. Plus, die Sommersprossen lasse uns glatt 5-10 Jahre jünger aussehen. Mein restliches Make up habe ich in decktem Braun und metallischem Kupfer gehalten, passend zu meinem Lieblingsoberteil aus Satin von H&M. Ganz ungewöhnlich dabei das Detail auf der Oberlippe. Hier habe ich nämlich als Lipart Hingucker etwas vom kupferfarbenen Lidschatten aufgetragen.


Fake Sommersprossen



Fake Sommersprossen schminken, dafür benötigt man nur einen dunklen Concealer oder Bronzer, der darf ruhig orangestichig sein. Am Besten ihr nutzt zwei oder gleich drei verschiedenen Nuancen. So wirken die Sommersprossen im Gesicht besonders natürlich.

Ich habe aber, der Einfachheit halber, nur eine Nuance benutzt. Wer das genauso machen will, kann einen ganz einfachen Trick anwenden, damit die fake Sommersprossen so naturgetreu wie möglich erscheinen. Den Pinsel in Wasser tunken, das verdünnt die Farbe und es entstehen unterschiedlich helle Sommersprossen.

Für die Wahl des Pinsels habe ich zwei Empfehlungen, einmal einen sehr feinen, spitzen Eyeliner-Pinsel oder einen abgeschrägten Augenbrauen-Pinsel. Diese beiden liefern die besten fake Sommersprossen. Tupft sie ins komplette Gesichts, wobei die Nase und die Wangen besonders stark

Für mein Make up habe ich verwendet:
Teint
- bareMinerals Originalfoundation
- bareMinerals bareSkin Serum Concealer

Contouring + Fake Sommersprossen
- L.A. Girl Concealer Chestnut

Augen
- Lidschattenpalette Sleek All night long
- Manhattan Volume Shake Mascara

Lippen
- MAC Retro Matte Esspresso + Sleek All night long "Manhattan"



Make up Tipps für Brillenträger



Wichtig ist darauf zu achten, ob man kurzsichtig oder weitsichtig ist.

Kurzsichtigkeit (Minus-Werte) - Die Augen erscheinen hinter der Brille kleiner, also sollte man auf schwarzen Kajal auf der Wasserlinie verzichten. Besser weißen oder beigen Kajal, der die Augen optisch öffnet. Zusätzlich erzeugen schimmernde und helle Lidschattennuancen den selben Effekt.

Weitsichtigkeit (Plus-Werte) - Die Augen werden durch die Brillengläser wie durch eine Lupe vergrößert. Je nach Höhe des Dioptrienwertes sogar ganz extrem. Dunkle, matte Lidschatten sind hier die beste Wahl. Zusätzlich sollte man sauber arbeiten, da jeder Fehler "doppelt" so groß zu sehen sein wird.



Meine Brille dufte ich mir aussuchen bei my-spexx Modell Cano. Ich mag diese großen Gestelle zur Zeit sehr gerne, sie geben dem Look etwas lässiges und unbeschwertes. Eine Brille wird mehr und mehr zu einem Lifestyle-Accessoire, wo immer öfter sogar nur Fensterglas von Nicht-Brillenträgern gewünscht wird. Im Alltag brauche ich keine, aber zum Arbeiten am PC ist es mir einfach angenehmer, da meine Augen am Ende des Tages nicht so müde sind.
Preis: 39,90 EUR
PR-Sample

Tragt ihr auch Brille? Wie findet ihr die fake Sommersprossen?


This post first appeared on ToBeYoutiful - Der Lifestyle Und Beautyblog, please read the originial post: here

Share the post

Fake Sommersprossen & Sommer Make up für Brillenträger

×

Subscribe to Tobeyoutiful - Der Lifestyle Und Beautyblog

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×