Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Gefühle - Oder dieser eine Song

Tags: mich oder noch

"Because I'm happy
Clap along if you feel like a room without a roof
Because I'm happy
Clap along if you feel like happiness is the truth


Because I'm happy
Clap along if you know what happiness is to you
Because I'm happy
Clap along if you feel like that's what you wanna do"


Ich sollte mich jetzt wohl dafür entschuldigen, in dir diesen Ohrwurm hervorgerufen zu haben, aber im Moment bin ich wohl einfach zu happy dafür. Ich habe nun seit 2 Tagen dieses Lied in meinem Kopf und nerve wohl jeden Menschen in meiner näheren Umgebung damit. "Happy" von Pharell habe ich mir im vergangenen Sommer gerne in der 10 Stunden Fassung angehört und liebe ihn an diesen regnerisch grauen und kalten Tagen noch genauso wie im heißen Sommer.

Die Musik ist wohl für jeden eines der Dinge, die unsere Gefühle am meisten mit Menschen und Erlebnissen verknüpfen kann.

Auch 10 Jahre später schafft es ein einziger Song, Mich daran zu erinnern, wie ich mich während meiner ersten großen Verliebtheit oder meines ersten Herzschmerzes gefühlt habe. Verliebt sein und der darauf folgende Herzschmerz hörte sich in meiner Jugend nach "My Boo" von Usher und Alicia Keys an und ich fühle mich auch jetzt noch wie dieses pubertäre, naive und über beide Ohren verliebte Mädchen, wenn ich diesen einzigen Song höre. Ja und ich weiß auch noch genau, wie sehr jede einzelne Träne geschmerzt hat.

Musik ist wunderbar und ist so vielseitig wie die Welt selbst. Es gibt kein Volk die sie nicht praktiziert. Sie verbindet Menschen aller Nationen und aller Generationen. Sie kennt keine Religion, keine Hautfarbe und kein Alter. Musik ist frei von unterschieden, denn alles was bei ihr zählt ist das was sie auslöst. 

Aber was genau löst sie in mir aus? Alleine darüber nachzudenken fühlt sich sehr intim an. Ich geniere mich sogar etwas. Und schon alleine dieses Gefühl macht es wert sie weiter zu ergründen. 

I got this feeling inside my bones
It goes electric, wavey when I turn it on
All through my city, all through my home
We're flying up, no ceiling, when we in our zone

So hört sich wohl Verliebt sein für meinen Chef an, den nachdem ich "Can't stop the feeling" von Justin Timberlake am Montag etwa eine Stunde vor mich hergejault hatte, meinte er zu einem unserer Kunden, so höre sich seine Opferlilly an, wenn sie verliebt ist.

Natürlich gibt es für mich nicht nur dieses EINE LIED, wenn ich fröhlich, traurig oder verliebt bin. Dieses eine Lied gibt es auch für Tatendrang, Mut und gegen die Trägheit. Fühle ich mich ausgelaugt höre ich gerne solche Texte wie "Wake Me Up" von Avicii. Und "One Day" von Asaf Avidan holt mich auch aus dem tiefsten Sog heraus. Danach habe ich einfach immer Lust etwas zu erleben, zu bewegen oder zu erschaffen. 

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Ertönt es aus den Laptoplautsprechern, während ich diesen Text hier schreibe. Am liebesten würde ich gerade aufspringen und ganz wahnsinnig durch die Wohnung springen. 
Playlist ändern und weiter im Text.

Neben diesen ganzen, total überhypten Songs gab es natürlich auch noch Lieder, die mich stark bewegten und auch heute noch den Atem anhalten lassen. Es vergeht kein Weihnachten an dem ich nicht "Do they know it's christmas time" von Band Aid höre, oder als großer Fan von Beyonce nicht drum herum komme, mir ihren Auftritt auf dem United Nations World Humanitarian Day mit "I was here" anzusehen, zu hören und zu fühlen.
Und weil ich gerade so sehr fühle, beende ich meine Zeilen während ich bei Passengers "Let Her Go" in Tränen ausbreche. 


This post first appeared on Unsophisticated_Sarah, please read the originial post: here

Share the post

Gefühle - Oder dieser eine Song

×

Subscribe to Unsophisticated_sarah

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×