Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Hanami 2017

Obwohl ich bereits letztes Jahr Von Der Hanami in Ludwigshafen als Event in meiner Nähe erfahren hatte, hat es letztes Jahr zeitlich einfach nicht geklappt hinzugehen. Dieses Jahr war es aber dann so weit und auch meine Freunde Andreas (Rockhound Cosplay) und Theresia (Taryphena Cosplay) waren mit dabei 😊

Wir waren samstags da und Theresia war als Cammy aus Street Fighter unterwegs, ich als Prinzessin Jasmin aus Disney’s Aladdin und Andreas hat uns in zivil als Fotograf (Ettlich Photographie) begleitet. Es war das erste Mal, dass ich das neue Cosplay ausgeführt habe und ich war mir anfangs echt unsicher wegen dem bauchfrei herumlaufen 😨 Aber im Nachhinein muss ich sagen, dass ich mich sehr wohl darin gefühlt und auch viel Zuspruch bekommen habe.

Wir haben auf Der Hanami alte Freunde wieder getroffen: Jana (Jananas - Cosplay&Crafts) Vanessa (tag.traum.werk - NessaRose Cosplay), Tania (Noelle Cosplay), Frank und Dagmar (Guardians of the Galaxy Germany) und Sven (Helltrox). Neue Freunde konnten wir auch machen, denn wir trafen Kamui Kuroshi (Kamui Kuroshi Cosplay) als Genie und Zabo Degenhardt (von Who Ya Gonna Call) als Aladdin. Es kam für ein Foto sogar ein Teppich mit auf’s Bild dazu 😄 (wenn mir jemand sagen kann, wer sie war, dann verlinke ich sie auch gerne!)

Wir haben den Tag über ganz viele schöne Bilder machen können und waren teilweise auch im Pfalzbau, um mal zu schauen, was denn so angeboten wird. Wer mich kennt, der weiß, dass ich hauptsächlich deshalb auf Conventions gehe, um Freunde zu treffen, gemeinsam Spaß zu haben, das Cosplay auszuführen und Bilder zu machen. Die Stände sind meistens nichts für mich, da ich mir erstens nichts kaufen kann und zweitens auch nicht will (versuche meine Wohnung größtenteils Staubfängerfrei zu halten!).

Aber bei der Hanami war ich sogar bei einem Workshop (ich war rechtzeitig da und konnte mir einen guten Platz ergattern). Risparkle Cosplayhat einen tollen Vortrag übers Flügel bauen gehalten und da ich meine Flügel für Tinkerbell mal verbessern will, dachte ich mir das kann nicht schaden und ich denke, ich konnte einiges an hilfreichen Informationen mitnehmen 😊

Wir haben beschlossen, nächstes Jahr definitiv wieder auf die Hanami zu gehen. Ob wir allerdings beim nächsten Mal nur draußen sein werden oder uns auch Tickets für drin holen, werden wir recht spontan entscheiden (ich werde definitiv den Workshop-Plan abwarten, vielleicht ist ja wieder was interessantes dabei).

Und nun noch das ein oder andere Bild von der Hanami (die anderen gibt's auf Facebook!).







This post first appeared on Couch For Rent..., please read the originial post: here

Subscribe to Couch For Rent...

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×