Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Gott lenkt Herzen

Man die Zeit vergeht so schnell, sorry, schneller schaffe ich es momentan nicht zu schrieben........wir hatten hier einen wahren Besucheransturm der dazu führte, Dass irgendwie mal wieder alles liegen blieb, da ich mich lieber an den heimischen Wohnzimmertisch setzte, als an den Schreibtisch . Aber es war sehr schön, ein Bruder aus Amerika war da, denn wir mehr als 20 Jahre Nicht Gesehen Hatten, Dann Geschwister aus Stuttgart und zu guter letzt eine große Überraschung --> Ich war bei "meinen" lieben, kleinen, immer süßer werdenden Zwillingen :-), als jemand bemerkte, dass meine Tasche Musik mache...öhm was wie, achso, "stolze" Besitzerin meines ersten Handys, (ich mag die Dinger nicht) und schon klingelt es am ersten Tag, dran war meine aufgeregte Schwester, die meinte ich müsse heimkommen und ich würde nie erraten wer da wäre. Lange Rede kurzer Sinn, Geschwister aus Mannheim die wir nun auch schon 5 Jahre nicht gesehen hatten, standen einfach mal so vor unserer Tür und haben ein paar Tage bei uns verbracht. War eine sehr schöne und gesegnete Zeit.

In der Gemeinde ist momentan auch so einiges los, es kommen immer ein paar Jugendliche, die einen verhalten sich ruhig und ordentlich, die anderen mischen alle auf. So war letzten Donnerstag die Polizei dann da, weil sie im Vorraum der Kirche gekokelt hatten, wir hatten das schon längst wieder unter Kontrolle, war auch nichts passiert, aber irgend ein Anwohner hatte das beobachtet und die Polizei gerufen. Die fuhr aber gleich weiter, als sie sah das nichts passiert war. Irgendwie waren dann auch etliche Bücher aus dem Bücherschrank verschwunden, dass haben wir aber erst am Sonntag gemerkt, wir haben dann einfach dafür gebetet, dass die Jugendliche sie lesen und nicht wegschmeißen, war unter anderem das "Kreuz und die Messerhelden" von Wilkerson dabei.

In der Nacht haben dann Jugendliche mit dem Baseballschläger, sich an unseren Fensterscheiben versucht, was eher nicht so doll war und dieses Mal kam dann die Polizei mit allem drum und dran, da in der ganzen Straße die Schaufensterscheiben beschädigt worden. Bei uns ist der wenigste Schaden und die Fensterscheiben sind auch noch alle drin, nur zwei sind etwas gelöchert (ist so spezielles Glas - Sicherheitsglas? - das klebt dann irgendwie so komisch, dass nichts weiter springt)

Gestern hatten wir ja auch Bibelstunde und am Abend waren dann wieder alle da und einige haben sich benommen, andere nicht. So fiel unter anderem ein Schrank samt Blumen um und eine Glasscheibe die im Eingangsbereich war (war schon kaputt), ging aber dann vollkommen zu Bruch, worauf alle auf einmal "flüchteten" und die Mädels sichtbar erschrocken waren. Mein Vater ist dann mit Samuel rausgegangen und hat mit ein paar, die da noch dastanden, geredet die ihm auch sofort die Anschrift des "Übeltäters" geben wollten, doch das überhörte er und sagte ihnen dass sie ja nicht kommen müssen, aber sie gerne kommen dürfen, wenn sie sich bitte etwas ordentlicher benehmen. Der Gottesdienst lief dann schon wieder eine Weile ordentlich weiter und die Jugendlichen waren alle verschwunden, da ging die Tür auf und zwei Jungs kamen rein, mit ca. 30 Büchern und legten sie vorne auf den Tisch. Sie entschuldigten sich, dass die ihr Freund gestohlen hatte und gingen leise wieder raus. Wie heißt es so schön im Psalm 33:13-15 Der HERR schaut vom Himmel und sieht aller Menschen Kinder. Von seinem festen Thron sieht er auf alle, die auf Erden wohnen. Er lenkt ihnen allen das Herz; er merkt auf alle ihre Werke.

Möge der Herr ihre Herzen ergreifen und verwandeln in neue Menschen!

Bibel-Verse als Bild findet ihr hier -> klick jeden Tag

Das war wieder das Neuste aus dem schönen Leipzisch, ein lieber Extragruß geht nach Kirgisien! Denk dran Gott ist bei Dir/Euch in der Stadt und in der kleinsten Berghütte - kommt gesund wieder!

P.S. über das Buch schreibe ich noch wie versprochen, ich muss nur noch einiges zusammentragen und dafür fehlt grad die Zeit.

P.P.S. Nachtrag: Meine Schwester meinte gerade meine Rechtschreibung sei katastrophal ....das kann schon sein, aber solange ihr in groben Zügen erkennen könnt, was ich schreiben wollte, ist es ja okay ;-)


This post first appeared on Schwester Rahel, please read the originial post: here

Share the post

Gott lenkt Herzen

×

Subscribe to Schwester Rahel

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×