Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Nur noch Fanatismus überall ...

"Derjenige muss in der Tat blind sein, der nicht sehen kann, dass hier auf Erden ein grosses Vorhaben, ein grosser Plan ausgeführt wird, an dessen Verwirklichung wir als treue Knechte mitwirken dürfen."
[Sir Winsotn Churchill, freimaurerischer Staatsmann]

Fanatismus ist eine politische Religion, man muss an sie glauben und sie verteidigen.


Den selben Fanatismus sehen wir in der Wirtschaft. Es wird ausschliesslich von Wachstum gesprochen.


Das Volk wird dazu erzogen, die Hypothesen der Politiker, angeblichen „Wissenschaff(tl)er“, Religionen, Esoteriker, zu glauben und mit allen Mitteln zu verteidigen. Es wird ein unbedingtes Fürwahrhalten vom Volke erwartet und eine Intoleranz jeglicher abweichender Meinungen. Diese extreme Geisteshaltung und ideologische Gehirnwäsche wurde/wird angeblich nur von Nazis, Kommunisten, DDR, Russen, Nordkorea angewandt. Aber leider wird auch in den so „demokratischen“ Ländern diese klinisch-psychologische Störung (Fanatismus) gefördert.

"Das letzte Jahrhundert war das Jahrhundert der Propaganda. Politiker, Unternehmer und Diktatoren hatten und haben mit Hilfe neu entstandener Medien wie Radio, Film, Fernsehen und Internet perfekte Werkzeuge, um die Wahrheit zu vernebeln oder eine neue, ihnen genehme "Wahrheit" zu schaffen."
[Von Politik/Propaganda]

Sie meinen ich übertreibe? Gut, nur zwei kleine Beispiele:
  • Was meinen sie wäre los, wenn Deutschland mit z.B. Polen so umgehen würde wie Israel mit den Palästinensern? Ich kann ihnen garantieren, dass Deutschland wieder dem Erdboden gleichgemacht werden würde. Aber Israel kann den Palästinensern das Land klauen, die Menschen dort umbringen und niemand sagt etwas. Es sind ja immer die Palästinenser schuld, niemals Israel.
  • Oder die USA, die ihr Imperium immer weiter ausbauen wollen, Länder bombardieren, Menschen umbringen oder verstümmeln, sie verteilen das Elend in diesen Ländern. Aber die USA sind ja die „Guten“ und kämpfen nur gegen das Böse, natürlich aus der Sicht der Amis. Ich lasse einmal das Verschwinden und Töten von Menschen, die für die Menschlichkeit und Gerechtigkeit eingetreten sind zur Seite, da es mehrere Seiten für diese Opfer brauchen würde.

"So ist das! Erst bekämpft man die Leute, überfällt sie, metzelt sie nieder, besetzt sie, und dann drehen sie ohne jeden Grund den Spiess um!"
[Zenturio Tillius Redefluss in "Asterix bei den Olypischen Spielen" - Band XII, Seite 14]

Fanatismus ist eine politische Religion, man muss an sie glauben und sie verteidigen.

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Es werden immer noch Menschen gefoltert, geköpft, mit Spritzen hingerichtet usw. Und das im Jahre 2017. Wir befinden uns immer noch im tiefsten Mittelalter mit den Kreuzzügen, siehe Lybien, Syrien, Irak, Palästina, Afghanistan. Wir haben immer noch Hungersnöte, Menschen und Kinder, die elendlich verhungern. Epidemien, die vielen Menschen das Leben kosten, moderne Sklaverei, immer grössere Armut usw.

Aber dies alles interessiert niemanden, da die Gehirnwäsche sehr gut gegriffen hat und es nicht zulässt, ein Mitgefühl mit diesen armen Menschen zu haben.

„Es gibt einige interessante Studien über das Phänomen der Gehirnwäsche. Aus ihnen geht hervor, dass es sich bereits dann um Gehirnwäsche handelt, wenn man einen Gedanken annimmt oder verinnerlicht, der nicht der eigene ist.“
[Anthony de Mello]

Den selben Fanatismus sehen wir in der Wirtschaft.

Es wird ausschliesslich von Wachstum gesprochen. Aber wenn dieses Wirtschaftssystem nur auf fanatischem Wachstum aufgebaut ist, wie kann es auf Dauer überleben? Muss dann jede Familie mindestens 300 Autos, 400 Kühlschränke, 200 Waschmaschinen usw. haben? Nur damit dieses System aufrecht erhalten wird? Natürlich werden die Produkte nicht mehr so langlebig hergestellt, damit wir in immer kürzeren Abständen wieder neue kaufen müssen. Dennoch wird irgenwann auch dieser EWIGE Wachstum beendet. Was dann?

"Krisen sind notwendig im Leben für das Wachstum. Das ist ihre schöne Seite. Sie sind nicht nur schmerzlich und anstregend."
[Jürg Willi, Stuttgarter Zeitung Nr. 92/2007 vom 21. April 2007, S. 47]

Der Fanatismus ist so weit gekommen, dass man mindestens einen sehr grossen Flachbildschirm als Fernseher braucht. Ebenfalls braucht man 2-4 Spielkonsolen, das neuste Handy mit allem was dazu gehört, sonst ist man nicht mehr modern und gehört nicht mehr dazu.

"Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermassen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, dass aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die grosse Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System ihnen feindlich ist."
[Gebrüder Rothschild, London, am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner]

Das Wort Fanatismus kommt aus dem Französischen „fanatique" oder lateinisch "fanaticus“ oder lateinisch „fanum“, Tempel, als Stätte göttlicher Offenbarungen ist also vom göttlichen inspiriert. Fanatismus ist ein besserwisserisches Verhalten, Übereifer, Unduldsamkeit, Radikalismus. Und man ist auch bereit persönliche Opfer zu bringen. Das könnte heissen, dass jeder Fanatiker von „Göttern“ oder besser gesagt, von den Eliten, inspiriert wurde und wird. Ich bin kein Symbolist, doch die Eliten und ihre Handlanger sind dies ganz sicher. Somit ist Fanatismus jeglicher Art von ihnen gewollt und gefördert.

"Wenn eine Regierung hinsichtlich des Geldes von Banken abhängt, dann kontrollieren diese und nicht die Führer der Regierung die Situation. Denn die Hand, die gibt, steht immer über der Hand, die nimmt. Geld hat kein Mutterland. Finanziers verfügen weder über Patriotismus noch Anstand, ihr einziges Ziel ist der Gewinn."
[Napoleon Bonaparte (1769-1821), franz. General, Staatsmann und Kaiser]

Wie kriegt man das Volk dazu sich so zu verhalten wie die Eliten es wollen?

Genau so wie man einen Hund erzieht. Mit Belohnungen, wenn er, im Sinne des Erziehers, etwas gut gemacht hat. Genau so funktioniert es.

Man glaubt alles, das aus den Medien kommt. Man ist beliebt und gehört dazu. Das wird uns schon in der Schule beigebracht. In der Schule wird den Schülern die Persönlichkeit genommen. Sie werden unsicher und verletzlich gemacht. Man muss in der Menge mitschwimmen. Sonst gehört man nicht mehr dazu.

Will ein Schüler bei etwas nicht mitmachen, versucht man ihn zu isolieren und somit zu vereinsamen. Auch werden Angriffe auf das Selbstwertgefühl von den Lehrern vollzogen, damit dieser gebrochen wird und nach der Gehirnwäsche wieder so aufgebaut werden kann, wie es „sich gehört“. Es wird ihnen eingeredet, dass sie nur so ein Teil der „Guten“ sind.

Die „Schlechten“ oder „Ungehorsamen“ werden immer für ihr Selbstdenken bestraft. Es hat also keinen Sinn sich gegen diese „Erziehung“ zu wehren. Danach kommen endlose Wiederholungen des Lehrers, die auch in den Medien bestätigt werden. So wird das Opfer kontrolliert und abhängig gemacht. So wird das Denkmuster, so wie es die Eliten wollen, unter den Menschen verteilt.

Ich weiss, es hört sich an, als ob ich eine Sekte erkläre. Doch bitte, öffnen sie Augen und Ohren und sie werden bemerken, dass es genau so abläuft.

Diese Gehirnwäsche ist auch im ägyptischen Totenbuch dokumentiert und ist nichts Neues. Sie wird seit tausenden von Jahren praktiziert. Sie wird mittels psychischer und, wenn dies nicht reicht, auch mit physischer Gewalt erreicht.

“Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der »Gerechtigkeit«, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die »Freiheit« zum Privilegium wird.”
[Rosa Luxemburgs]

Lernen wir wieder selbstständig zu Denken und wir werden sehen, wie die Welt wirklich funktioniert.

Es wird am Anfang weh tun, weil man sogenannte „Freunde“ verliert. Es werden einem viele Steine in den Weg gelegt, aber es lohnt sich.

„Ein Problem durchläuft bis zu seiner Anerkennung drei Stufen:
+ In der ersten wird es lächerlich gemacht,
+ In der zweiten bekämpft,
+ In der dritten gilt es als selbstverständlich.“
[Arthur Schopenhauer (1788-1860)] 

Something to think about - Einfach zum Nachdenken.


Author: Hans Rapold
Bild: Pixabay.com
Publiziert: 28. August 2017



Wie gefällt Dir SomethingToThinkAbout? Möchtest Du bei uns einen Artikel veröffentlichen? Emaile uns.
Bitte unterstütze unsere Bemühungen diesen Newsletter interessant zu halten. Wir sind für jede Spende dankbar. Herzlichen Dank im voraus.


This post first appeared on SomethingToThinkAbout, please read the originial post: here

Share the post

Nur noch Fanatismus überall ...

×

Subscribe to Somethingtothinkabout

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×