Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Wetter 2012 - die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich Kann schon Wieder das Meckern über das schlechte Wetter hören. Es ist Anfang Mai und Das Wetter Ist alles andere als frühlingshaft.

Der Mensch neigt immer zu Übertreibungen. Es ist wie mit allen Dingen im Leben. Das ist das schlechteste Wetter seit gefühlten 100 Jahren. Das ist der höchste Krankenstand seit Menschen gedenken. Das ist die schlimmste Grippewelle seit Anbeginn der Menschheit.
Doch es ist nicht immer alles nur schwarz und weiß. Es stimmt, das Wetter ist wenig erfreulich aktuell, aber es wird mit Sicherheit wieder besser. Und es stimmt nicht, dass das Klima verrückt spielt und das der Treibhauseffekt bereits voll zum Tragen kommt. Ich kann diese Panikmache einfach nicht mehr hören. Es ist völlig normal, dass es im Mai regnet und es kann durchaus vorkommen, dass man im März schon im T-Shirt rumlaufen kann. Das ist noch lange kein Grund wieder alles zu verteufeln und auf der anderen Seite alles innerhalb von dreieinhalb Tagen wieder zu vergessen. Denn genau dahin werden die Menschen von den Medien getrieben. Es gibt quasi nur noch Extreme, so wird es zumindest dargestellt und leider auch dankend von den Menschen aufgenommen. Man sollte sich mal wirklich auf der Zunge zergehen lassen was man da von sich gibt und auch noch glaubt.
Mein Lieblingsbeispiel in diesem Zusammenhang sind die sogenannten Pandemien und Seuchen der letzten Jahre. Wenn der Rinderwahn, die Vogelgrippe, die Schweinegrippe oder das was man uns in diesem Sommerloch auftischen wird, wirklich so schlimm wäre, wie man uns glauben machen will, dann wären wir bereits alle längst tot. Nichts ißt man so heiß wie man es kocht. Doch das vergessen immer wieder alle und rennen demnächst wieder alle zum Arzt um sich gegen die neueste Modegrippe impfen zu lassen um den Pharmakonzernen noch mehr Milliarden in den Rachen zu werfen.

Um nun wieder zum Wetter zurück zu kommen. Ich habe da meine ganz eigene Theorie. Der Wettergott macht einen schönen und heißen Sommer immer abhängig von großen, weltweiten Sportereignissen. Ich darf an dieser Stelle an das Sommermärchen 2006 erinnern.

Bild von http://www.flickr.com/photos/aisunshi/

In diesem Jahr haben wir mit der EM und der Olympiade gleich zwei dieser Großereignisse und ich bin mir sicher, dass pünktlich zum Start das Wetter einen großen Sprung machen wird und wir einen tollen Sommer 2012 erleben werden.
Denkt an meine Worte wenn es soweit ist ;-)

Also, nicht meckern, sondern durchhalten!



This post first appeared on Meinemeinung2012, please read the originial post: here

Share the post

Wetter 2012 - die Hoffnung stirbt zuletzt

×

Subscribe to Meinemeinung2012

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×