Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Swiss O Par Frottee Trockenshampoo Test

Ich habe weitere Produkte von Rufin Kosmetik zum Testen erhalten. Auf test-analyse.de habe ich bereits über das Tiefenreinigungshampoo und das Arganöl Shampoo von Swiss O Par berichtet. Nun wurden mir drei Trockenshampoos zur Verfügung gestellt. Das Frottee Trockenshampoo hat im Netz bereits viel positive Resonanz erhalten. Ich habe drei verschiedene und neue Frottee Trockenshampoos zum ausprobieren erhalten. Ich habe noch nie ein Trockenshampoo verwendet. Deshalb hat mich das Produkt besonders interessiert.

Drei tolle Duftnoten von Fresh bis Blumig

Das Trockenshampoo gibt es in drei verschiedenen Duftnoten:

  • Lovley & Flirt (Flowers)
  • Cool & Trendy (Fresh)
  • Fruity & Sweet (Fruit)

Alle drei Sorten riechen hervorragend. Die Anwendung ist interessant: Die Haare sollen ordentlich durchgebürstet werden. Danach wird das Trockenshampoo aufgesprüht. Es wirkt kurz ein, wird mit einem Frotteehandtuch abgerubbelt und wieder ausgebürstet. Trockenshampoos sind vor allem für fettige Haare geeignet. Leider sind das alles Voraussetzungen, die für meine Haar nicht passen.

Hilft fettigem Haar wieder zu Lockerheit

Swiss O Par Frottee Trockenshampoo Fruit

Ich habe Locken und aus diesem Grund keine fettigen Haare. Ich bürste meine Haare so gut wie nie, sondern nur wenn ich eine Kur in meine Mähne einarbeiten will. Leider hat die Anwendung des Trockenshampoos aus diesem Grund bei mir nicht funktioniert. Was aber nicht heißt, dass es bei anderen nicht seine positive Wirkung zeigen kann. Aus diesem Grund habe ich das Trockenshampoo bei meinem Mann angewendet.

Anwendungstest zeigt, dass es bei glatten Haaren Wunder wirkt

Er hat kurze, glatte Haare. Nach dem seine Haar ein bisschen fetten, sprühe ich sie mit dem „Cool&Trendy“ Shampoo ein. Die Haare sehen im Anschluss fettfrei aus und riechen lecker. Jedoch ersetzt das Trockenshampoo keine richtige Kopfreinigung mit Wasser. Es ist zwar eine schnelle Lösung, wenn mal keine Zeit ist sich die Haare zu waschen, jedoch sollten die Haar am Abend oder am darauffolgenden Tag gewaschen werden.

Swiss O Par Frottee Trockenshampoo Fresh

Positive Testerfahrungen im Netz

Trockenshampoo im Anwendungstest

Auch im Netz habe ich verschiedenen Rezensionen gefunden. So zum Beispiel auf pinkmelon. Dort wurde ein richtiger Anwendungstest vollzogen und mit Bildern festgehalten. Jedoch handelt es hierbei um ein älteres Modell des Frottee Trockenshampoos, wo der Geruch noch nicht so toll ist, wie der von meinen drei getesteten Produkten. Das Ergebnis ist faszinierend. Die Produkttesterin hat fettige Haare und nebelt sich mit dem Trockenshampoo komplett ein. Im Anschluss fallen ihre Haare locker und leicht. Das Gesamtergebnis beläuft sich auf 4,2 von 5 Sternen.

Erfahrungstest der Kunden

Inhaltsstoffe Trockenshampoo

Auch bei Amazon selbst hat das Swiss O Par Trockenshampoo 51 Bewertungen und insgesamt 4 von 5 Sternen bekommen. Hilfreich war auch der Produkttest von funnypilgrim. Sie schreibt, dass es zwar schön war sich die Haare mal einen Tag weniger waschen zu müssen, dennoch ersetzt es nicht das Gefühl frisch gewaschener Haare. Auch für mich war die Anwendung eines Trockenshampoos ein Experiment. Dass hierbei gebürstet werden muss und fettige Haare Voraussetzung sind, wusste ich nicht.

Dufttest des Swiss O Par Frottee Trockenshampoo bestanden

Meine Locken

Ein bisschen erinnern mich Trockenshampoos an Frankreich zur Zeit des Sonnenkönigs Ludwigs, wo sich niemand so richtig gewaschen hat. Nichts desto trotz denke ich aber, dass es glatten Haaren helfen kann sich frisch zu fühlen. Ich habe immer wieder gelesen, dass viele Damen Trockenshampoos empfehlen, wenn am Morgen die Zeit verschlafen wurde und man im Büro gestylt aussehen möchte. Die Inhaltsstoffe von Trockenshampoo können nicht ganz unbedenklich sein. Bei Codecheck wird es jedoch als insgesamt als gut eingestuft.

51 Bewertungen
Swiss-o-Par Frottee Trockenshampoo Spray 200 ml,...*
  • Schnellwäsche gegen fettiges Haar
  • die ideale Trockenwäsche für duftig-lockeres Haar
  • ihr Haar wird von Grund auf erfrischt und hat wieder Fülle

Mich würde Eure Meinung interessieren. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Trockenshampoos gemacht? Schreibt mir einfach.



This post first appeared on Beautyfibel- Der Etwas Andere Beauty, please read the originial post: here

Share the post

Swiss O Par Frottee Trockenshampoo Test

×

Subscribe to Beautyfibel- Der Etwas Andere Beauty

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×