Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Abschiedsbrief eines 24-Jährigen

In diesem Video trägt Alex dir die Worte eines jungen Mannes vor, er im Alter von 24 Jahren seinen Abschiedsbrief an die Welt im Internet veröffentlich hatte.

Den Originaltext bzw. den Abschiedsbrief auf Reddit findest du hier: http://bit.ly/1TA38LK

Ich selbst bin erst vor wenigen Tagen durch Zufall auf diesen Text gestoßen und ich muss zugeben, Dass es bisher sehr Weniges in meinem Leben gab, das mich beim bloßen Durchlesen so tief berührt und vor allem auch so sehr zum Nachdenken gebracht hat! Zum Nachdenken darüber, wie unbedeutend und teilweise lächerlich die Dinge doch sind, die wir alle so oft und so gerne als unsere „Probleme“ und als „Stress“ bezeichnen Darüber, wie flüchtig das Leben und wie kostbar jeder einzelne Moment in Wahrheit doch ist.

Ich finde, seine Worte gehen wirklich direkt ins Herz & deshalb wollte ich das unbedingt auf diese Weise hier mit dir teilen. Ich werde den Originaltext selbstverständlich hier unterhalb in der Videobeschreibung verlinken.

Hier sind also seine Worte ins Deutsche übersetzt:

„Ich bin erst 24 Jahre alt, aber ich habe tatsächlich schon meine letzte Krawatte ausgesucht. Es ist die, die ich in ein paar Monaten zu meiner eigenen Beerdigung tragen werde. Sie passt vielleicht nicht zu meinem Anzug, aber ich glaube sie ist für den Anlass perfekt.

Die Krebsdiagnose kam zu spät, als das sie mir noch einen Funken Hoffnung auf ein langes Leben geben könnte, Aber Ich Habe begriffen, dass Wichtigste am Tod ist es sicherzustellen, dass man durch seine Taten die Welt ein kleines Stückchen besser hinterlässt, als sie es war, bevor man existiert hat.

So wie ich mein Leben bislang gelebt habe, wird mein Dasein, oder genauer gesagt der Verlust dessen, keinen Unterschied machen, weil ich bislang nichts Bedeutendes getan habe.

Zuvor, haben so viele Dinge meinen Verstand eingenommen. Als ich jedoch erfuhr wie viel Zeit mir noch übrig blieb, wurde mir klar, was wirklich wichtig ist! Ich schreibe dir also aus einem egoistischen Grund. Ich möchte meinem Leben Sinn geben, indem ich das mit dir teile:

Verschwende dein Leben nicht an Arbeit, die dir keinen Spaß macht. Es ist doch klar, dass du niemals mit etwas erfolgreich sein kannst, was du nicht magst. Geduld, Leidenschaft und Hingabe fallen leicht, nur wenn man liebt, was man tut.
Es ist dumm, sich vor der Meinung anderer zu fürchten. Angst schwächt nur. Wenn du es zulässt, wird sie jeden Tag wachsen und am Ende bist du nur noch ein Schatten deiner Selbst! Hör auf deine innere Stimme und folge ihr. Manche Leute werden dich vielleicht als verrückt bezeichnen, aber für andere wirst du ein Held sein.

Nimm dein Leben selbst in die Hand. Akzeptiert die volle Verantwortung für die Dinge, die dir widerfahren. Versuche schlechte Angewohnheiten zu stoppen und ein gesünderes Leben zu führen.

Finde einen Sport, der dich glücklich macht. Aber vor allem: Schiebe nicht so viel auf! Lass dein Leben von den Entscheidungen geprägt sein, die du getroffen hast. Nicht von denen, die du nicht getroffen hast.

Schätze die Leute um dich herum. Deine Freunde und deine Familie werden immer eine unerschöpfliche Quelle an Unterstützung sein. Deshalb solltest du sie nicht für selbstverständlich halten!

Mir fällt es schwer, meine Gefühle über die Wichtigkeit dieser Einsichten zum Ausdruck zu bringen. Aber Ich hoffe, du hörst auf jemanden, der erfahren hat, wie kostbar Zeit ist.

Ich bin nicht traurig. Denn ich habe verstanden, dass die letzten Tage meines Lebens bedeutsam geworden sind. Ich bereue es nur, dass ich so viel cooles Zeug nicht mehr erleben werde, das in nächster Zeit passieren wird. Wie die Entwicklung von künstlicher Intelligenz oder Elon Musks neues geniales Projekt. Ich hoffe auch, dass der Krieg in Syrien und in der Ukraine bald endet.
Wir sorgen uns so sehr um die Gesundheit & die Integrität unseres Körpers, dass wir bis zum Tod nicht merken, dass der Körper nur eine Box ist. Ein Paket, um unsere Persönlichkeit, unsere Gedanken, das, was wir glauben und unsere Intentionen an die Welt zu übermitteln. Wenn in dieser Box nichts ist, was die Welt besser machen kann, dann spielt es auch keine Rolle, ob sie verschwindet. Ich glaube, wir alle haben Potenzial, aber es erfordert sehr viel Mut, es zu nutzen.
Du kannst dich durch ein Leben treiben lassen, das von Umständen kreiert wird, und dabei Tag um Tag, Stunde um Stunde verpassen. Oder du kannst für das, woran du glaubst, kämpfen und die Geschichte deines Lebens selbst schreiben! Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung.

Hinterlass etwas in dieser Welt. Hab ein sinnvolles Leben, was auch immer das für dich bedeuten mag. Geh ihm entgegen. Der Ort, an dem wir leben, ist ein wundervoller Spielplatz, auf dem alles möglich ist. Aber wir sind nicht für immer hier. Unser Leben ist nur ein kleiner Funken auf diesem schönen kleinen Planeten, der mit unglaublicher Geschwindigkeit durch die Dunkelheit des unbekannten Weltalls rast.

Also genieße deine Zeit hier mit Leidenschaft. Mach es interessant. Mach was draus! Ich danke dir!“
Nutze dein Potenzial,
Alex



This post first appeared on Erbaue Dein Traumleben - FlowFinder, please read the originial post: here

Share the post

Abschiedsbrief eines 24-Jährigen

×

Subscribe to Erbaue Dein Traumleben - Flowfinder

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×