Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Google kauft YouTube

YouTube ist und bleibt ein heisses Thema.
Auf der Titelseite von ZDFheute.de gab es heute folgende Nachricht:

YouTube will Videos auf Handys anbieten
Star 2007 - "Riesiger Markt"

Weiter (ich zitiere / pastiere) :

YouTube will Videos auf Handys anbieten
Star 2007 - "Riesiger Markt"

YouTube will 2007 einen Dienst zum Austausch von Videos per Handy starten. "Wir hoffen, innerhalb eines Jahres etwas auf einem mobilen Gerät zu haben", sagte der Chef des Internet-Videoportals, Chad Hurley, am Mittwoch in New York. "Das wird ein riesiger Markt, besonders bei der Haltung zu Videos, mit der wir es zu tun haben", sagte er. "Es ist ein natürlicher Übergang."
02.11.2006

YouTube hatte im Mai seinen To-Go-Dienst gestartet, mit dem Nutzer ihre mit Mobiltelefonen aufgenommenen Filme auf die Website hochladen können. Der neue Dienst könnte es Benutzern erlauben, Videos direkt von Handy zu Handy auszutauschen.

YouTube ist in kurzer Zeit zu einem der beliebtesten Websites im Internet geworden. Der Internet-Konzern Google hat angekündigt, das Portal für 1,65 Milliarden Dollar kaufen zu wollen.

Mit Material von REUTERS

Was mich nun etwas stutzig machte, war der letzte Satz dieser Meldung, bezogen auf das heutige Datum 2. November 2006, denn soweit ich mitbekam, wurde YouTube schon von Google eingesackt.
Also sah ich mal bei REUTERS nach, was die dazu schrieben, da diese Meldung ja mit "Material von REUTERS" erstellt wurde.

Bei REUTERS finde ich dann diese Meldung :

YouTube will 2007 Videos auf Handys anbieten - "Riesiger Markt"
Do Nov 2, 2006 8:02 MEZ

New York (Reuters) - YouTube will 2007 einen Dienst zum Austausch von Videos per Handy starten.

"Wir hoffen, innerhalb eines Jahres etwas auf einem mobilen Gerät zu haben", sagte der Chef des Internet-Videoportals, Chad Hurley, am Mittwoch in New York. "Das wird ein riesiger Markt, besonders bei der Haltung zu Videos, mit der wir es zu tun
haben", sagte er. "Es ist ein natürlicher Übergang."

YouTube hatte im Mai seinen To-Go-Dienst gestartet, mit dem Nutzer ihre mit Mobiltelefonen aufgenommenen Filme auf die Website hochladen können. Der neue Dienst könnte es Benutzern erlauben, Videos direkt von Handy zu Handy
auszutauschen.

YouTube ist in kurzer Zeit zu einem der beliebtesten Websites im Internet geworden. Der Internet-Konzern Google hat angekündigt, das Portal für 1,65 Milliarden Dollar kaufen zu wollen.

© Reuters 2006. Alle Rechte vorbehalten. Neuauflage oder Wiederverteilung des Reuters Inhalts, einschließend durch das Cachieren, das Gestalten oder die ähnlichen Mittel, wird ausdrücklich ohne die prior schriftliche Zustimmung von
Reuters verboten. Reuters und das Reuters Bereichfirmenzeichen sind eingetragene Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen der Reuters Gruppe der Firmen um die Welt.
Quelle: http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=companiesNews&storyID=2006-11-02T070202Z_01_HAG225305_RTRDEOC_0_USA-FIRMEN-YOUTUBE-HANDYS.xml

Die Meldung wurde also 1:1 übernommen, unverändert und kritiklos. Wie ich gerade sehe, auch bei tagesschau.de.

Meine Frage jetzt : wurde YouTube schon von Google übernommen, oder nicht ?

Ich bin vielleicht etwas blauäugig, was die drei hier genannten Nachrichtenredaktionen angeht, aber ich hielt sie bislang wirklich für zuverlässig .. kann ich mir das nun auch sparen ?

Weiter gesucht und gefunden: tatsächlich ist die Übernahme von YouTube durch Google erstmal nur angekündigt, aber noch nicht vollzogen. Na da bin ich ja doch wieder beruhigt.

Feinfein .. im nächsten Posts hier gehts dann später nochmal um konkretere Inhalte bei Youtube ( und anderen Videoportalen =))
Was ist eine Artikel-Fusszeile ?


This post first appeared on Internetfuzzi - Suchen Und Finden Im Globalen Dorf, please read the originial post: here

Share the post

Google kauft YouTube

×

Subscribe to Internetfuzzi - Suchen Und Finden Im Globalen Dorf

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×