Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Wolle und Seife und viel Geduld. Es entwickelt sich.

Wolle und Seife und Viel Geduld, das hatte ich gestern. Wenn ich mich beschäftigen kann, dann geht es mir gut und vieles kann ich besser verarbeiten als durch unsägliche Grübelei.

Mein Projekt „Fingerpuppen“ entwickelt sich. Trotzdem gibt es immer etwas zu verbessern, zu verändern, zu optimieren. Ich hatte mir zum Beispiel bei der Gestaltung der Puppen einen Leerlauf organisiert, weil ich nicht beizeiten neue Rohlinge gemacht hatte. Sie brauchen ihre Zeit, um zu trocknen und ich musste also warten. So ist das, wenn Betriebsabläufe nicht richtig geplant sind.

Die Rohlinge sollte ich im Garten machen. Nach der Gartenarbeit werden die Hände garantiert sauber.

Da sind sie also, meine Rohlinge, die aussehen wie Tintenschopflinge. Wie man es macht und auf was man alles achten muss, damit es fest und belastbar wird, das beschreibe ich im Buch. Wer es jetzt schon wissen will, der schreibt mir einfach eine Mail. Ansonsten braucht es nicht viel, nur Wolle und Seife und viel Geduld.

Ich bin gerade dabei die nächste Fingerpuppe aus Wolle zu formen, nur mit Wolle und der Nadel. Um teure, farbige Wolle zu sparen, gestalte ich den ganzen „Unterbau“ zuerst aus weißer Wolle. Nur obenauf und für die Details nehme ich farbige Wolle.
Die Gestaltung von Fingerpuppen finde ich Klasse, denn Wolle, Nadel und Grundform kann ich problemlos überall mit hinnehmen. Da ich in Wartesituationen nie lange stille sitzen kann, ist das eine gute Sache, um meine Mitmenschen mit meiner Zappelei nicht zu nerven.

Heute genieße ich den Montag, der wie Sonntag ist. Ich weiß jetzt schon, dass mir der Feiertag wieder die Woche durcheinander bringen wird. Meinen Krempel nehme ich jetzt mit nach Draußen in den Frühsommer.
Sieht man es schon, was es werden könnte?

Der Beitrag Wolle und Seife und viel Geduld. Es entwickelt sich. erschien zuerst auf Spinnradgeschichten.



This post first appeared on Spinnradgeschichten - Illustration, Grafik, Schafe, please read the originial post: here

Share the post

Wolle und Seife und viel Geduld. Es entwickelt sich.

×

Subscribe to Spinnradgeschichten - Illustration, Grafik, Schafe

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×