Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

FuelCell: Zertifizierung für das zweite Energieprodukt erhalten

Wie Fuelcell Energy, Inc. (Nasdaq: FCEL) berichtet, hat das Unternehmen die Zertifizierung für das Brennstoffzellen-Kraftwerk, welches mit anaeroben Faulgasen betrieben wird (SureSource 3000 ), erhalten. Die Zertifizierung erfolgte von dem California Air Resources Board und sie ist für alle dezentralen Erzeugungsanlagen erforderlich, die im kalifornischen Staat von der Genehmigungspflicht freigestellt sind.

Mithilfe dieser Zertifizierung erreicht FuelCell die Befreiung von anderen Genehmigungsverfahren,  wodurch die Kosten für das Unternehmen reduziert und die Nachhaltigkeitsziele der Kunden unterstützt werden.

“Die 2.8 MW SureSource 3000 und die früheren zertifizierten 1.4MW SureSource 1500 Lösungen sind die einzigen Kraftwerke, die diese CARB 2013-Zertifizierung für erneuerbare Biogasanlagen erhalten haben. Dies zeigt unsere führende Position bei der Bereitstellung erschwinglicher ultra-sauberer erneuerbarer Energie vor Ort”, sagte Chip Bottone, der Preäsident und Chief Executive Officer von Fuelcell Energy.

Biogas, welches aus anaeroben Faulbehältern gewonnen wird, ist ein Nebenprodukt, das in Anlagen zur kommunalen Abwasserbehandlung, zur Verarbeitung von Lebensmitteln und Getränken sowie zur Behandlung von landwirtschaftlichen Abfällen produziert wird. Dieser erneuerbare Brennstoff hat typischerweise einen geringeren Energiegehalt und mehr Verunreinigungen als das  herkömmliche Erdgas.

SureSource-Kraftwerke von FuelCell eignen sich dagegen für diesen Brennstoff, da sie das Niedrig-Btu-Gas ohne Leistungsminderung nutzen können und die Kraftwerke nutzbare Wärmeenergie erzeugen, die den Betrieb des Faulbehälters unterstützen kann.

Strom, der von diesen Kraftwerken erzeugt wird, kann vor Ort genutzt oder unter Tarifen wie dem BioMAT-Einspeisetarif von Kalifornien an ein Stromversorgungsunternehmen verkauft werden. Eine Modifikation der Technologie steht zur Verfügung, in der das Kraftwerk neben Strom und Wärme auch regenerativen Wasserstoff in Fahrzeugqualität produziert und die sich stetig weiterentwickelnde Infrastruktur für Brennstoffzellenfahrzeuge unterstützt.

Zusätzlich zu seinen Kernkraftwerksprodukten hat FuelCell Energy eigene Biogasbehandlungssysteme zur Entfernung von Schwefel und anderen Verunreinigungen aus Biogas und zur Überwachung der Gasqualität entwickelt. SureSource On-site-Biogasprojekte basieren auf diesem umfassenden Ansatz für die Ausrüstung und Service. Dies ermöglicht einer Kommune, sowohl den Betrieb als auch die Wartung des Brennstoffzellenkraftwerks  an FuelCell Energy auszulagern.



Über FuelCell Energy, Inc.:

FuelCell Energy steht zum einen für effiziente und saubere Lösungen im Bereich der Energiegewinnung sowie -speicherung auf Brennstoffzellen-Basis. Das Unternehmen entwickelt, produziert, installiert, betreibt und wartet Brennstoffzellen-Systeme bzw. -kraftwerke im Megawatt-Bereich.

Zum anderen steht FuelCell für Lösungen, welche dafür sorgen, dass CO2-Emissionen, welche beispielsweise bei der Verbrennung von Kohle in Kohlekraftwerken entstehen, eingefangen und durch spezielle Verfahren in Methangas umgewandelt werden. Dieses Gas wird anschließend verbrannt, um daraus erneut Energie herzustellen. FuelCell bezeichnet dieses Verfahren als “carbon capture” und spielt eine Vorreiterrolle auf diesem Gebiet. Weitere Informationen dazu könnt Ihr auf der Website des Unternehmens erfahren oder auch meinen Artikel über Penny Stocks lesen, in dem ich FuelCell als einen möglichen Kandidaten erwähne, der es von einem Penny Stock in die Profitabilität schaffen könnte.


Disclaimer

Dieser Beitrag besitzt rein informativen Charakter und er soll nicht dazu dienen, Sie zum Kauf von Anteilen von FuelCell animieren. Sie sind für Ihre Investitionen und Entscheidungen selbst verantwortlich. Ich besitze von dem Unternehmen, das ich in diesem Beitrag erwähne, keine Aktien und habe nicht vor, in den nächsten 30 Tagen Anteile dieses Unternehmen zu erwerben. Darüber hinaus erhalte ich von dem in diesem Beitrag genannten Unternehmen keinerlei Vergütung dafür, dass ich darüber berichte.

Der Beitrag FuelCell: Zertifizierung für das zweite Energieprodukt erhalten erschien zuerst auf Handelszeit.com.



This post first appeared on HANDELSZEIT.com, please read the originial post: here

Share the post

FuelCell: Zertifizierung für das zweite Energieprodukt erhalten

×

Subscribe to Handelszeit.com

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×