Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Neue Trades sind online (KW 31)

Hallo Leute,

der August ist generell ein ruhiger Monat, denn viele Händler sind derzeit im Urlaub. Und so merkt man dies auch an den gesunkenen Umsätzen und der niedrigeren Volatilität, die das ganze Jahr über ohnehin schon relativ niedrig war.

Was ist diese Woche passiert?

Wie ich bereits zum Tradingjournal letzte Woche erwähnt hatte, gerieten die Sojabohnen etwas unter Druck und mussten diese Woche vorzeitig im Verlust geschlossen werden. Um den Verlust wieder auszugleichen, habe ich zwei neue Positionen eröffnet. Zum Einen einen Call und einen Put. In der Praxis bezeichnet man diese Art eines Trades als einen sogenannten Strangle. Dies nur am Rande angemerkt.

Auf der anderen Seite konnte der Trade auf das Magerschwein vom 14. Juli planmäßig im Gewinn geschlossen werden. Ansonsten ergaben sich in dieser Woche keine neuen Trades, aufgrund der erwähnten Sommerflaute.

Apropos Sommerflaute: in solchen Momenten genügt ein falscher Knopfdruck und schon gehen die Aktienkurse rasant in den Keller. So geschehen beispielsweise im August 2015 als die Kurse für 4 Tage extremst einbrachen und das nur, um sich danach wieder relativ schnell zu erholen. Von daher kann auch die Sommerpause an den Börsen für Chancen sorgen, wenn es darum geht, mit Optionen Geld zu verdienen. Denn in solchen Momenten steigt die implizite Volatität stark an und bietet einige gute Gelegenheiten, Optionen auf Volatilitätsprodukte zu handeln oder auf den S&P 500, zum Beispiel mithilfe von LEAPS-Optionen. Sollten wir solch eine Situation in diesem Sommer erleben, werde ich entsprechende Trades darauf aufsetzen und sie euch selbstverständlich präsentieren.

Bis dahin bleibt es mir, euch noch einen schönen Sonntag zu wünschen und wir sehen uns wieder nächste Woche mit einem aktualisierten Tradingjournal und einem neuen Beitrag.


Werbung

Falls Ihr daran interessiert seid, mehr über den Optionshandel und dem dauerhaften Einkommen an der Börse zu erfahren, dann kann ich allen Einsteigern das Buch von Jens Rabe “Optionsstrategien für die Praxis” empfehlen. Das ganze könnt Ihr mit einem sehr guten Coach Martin Hlouschek abrunden. Die Kosten für die Ausbidlung halten sich mit 80,- EUR monatl. in Grenzen und sind jeden Euro wert.


Der Beitrag Neue Trades Sind online (KW 31) erschien zuerst auf Handelszeit.com.



This post first appeared on HANDELSZEIT.com, please read the originial post: here

Share the post

Neue Trades sind online (KW 31)

×

Subscribe to Handelszeit.com

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×