Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Lang ist's her - Mabinta aus Autumn Geo

Heute gibt es noch Ein Paar Bilder, die nun schon fast ein Jahr auf meiner Festplatte schlummern... Schande über mein Haupt! Eigentlich wollte ich Sie Euch bereits im Spätsommer zeigen, aber dann kam die Schwangerschaft "dazwischen" und meine Lust zu bloggen hielt sich vor lauter Übelkeit in Grenzen. Und so sind diese Bilder in den letzten Wochen schlichtweg untergegangen... Das hole ich heute aber nach.

Nachdem ich mir diese Mabinta genäht habe, war ich so angetan vom Schnitt, dass ich gleich etwas ausprobieren wollte. Die schöne A-Form hat mich dazu verleitet, den Schnitt etwas zu kürzen und stattdessen ein gekräuseltes Rockteil anzusetzen. Zudem habe ich auch die Ärmel in Richtung Handgelenk etwas weiter zugeschnitten und eingekräuselt. Eigentlich hätte ich diese total gern in richtiger Tulpenform genäht, aber dazu hat der Stoff partout nicht mehr gereicht. Irgendwann probiere ich das auf alle Fälle noch mal aus, vielleicht mit einem ganz zarten Viskosejersey oder so.

Genäht habe ich meine abgeänderte Mabinta übrigens aus dem tollen Jersey "Autumn Geo" von Lila-Lotta, der bereits in der letzten Kollektion erschienen, aber immer noch erhätlich ist. Ich liebe diese schlichte Design und vor allem die Farbe sehr.

Die Fotos erinnern mich übrigens an ein aufregendes Wochenende in Köln Ende März letzten Jahres. Zusammen mit meiner lieben Viktoria war ich auf der H & H Cologne. Nach einem spannenden und gleichzeitig anstrengenden Tag mit viel Laufen, Quatschen, Gucken und Kennenlernen, sind wir schließlich noch leicht kaputt auf die Suche nach einer Fotolocation gegangen. Viktoria hat dann ein paar Bilder von mir und ich auch von ihr gemacht. Unkompliziert und schnell, weil jeder wusste, was er zu tun hatte ;).


Und mit meiner abgeänderten Mabinta geht es heut noch mal ohne Babybauch und etwas verspätet zu RUMS. Nun wird es aber auch Zeit, dass ich echt mal die Babybauchbilder auspacke, oder? Mal sehen, ob ich nächste Woche dazu komme ein paar Fotos von mir und der dicken Kuller zu machen.

Liebe Grüße,
Katja

Schnitt: abgeänderte Mabinta von Kibadoo
Stoff: Autumn Geo türkis aus der Forest-Kollektion von Lila-Lotta*, erhältlich bei vielen Swafing-Fachhändlern
Verlinkt bei: RUMS  


*Der Stoff wurde mir von Lila-Lotta zur Verfügung gestellt. Die Meinung ist jedoch meine eigene.  


This post first appeared on Nähte Von Käthe, please read the originial post: here

Share the post

Lang ist's her - Mabinta aus Autumn Geo

×

Subscribe to Nähte Von Käthe

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×