Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Mein Jeanskleid







Ich liebe Jeans vernähen ja sehr. Man kann bei einem unifarbenen Stoff so schön mit Kontrastnähten spielen und Jeans passt einfach immer - ob im Job oder privat. Ich trage Jeans einfach gern. Und das Kleid ist perfekt dafür. Man kann es super kombinieren, mit anderen Schuhen und einem farblich passenden Gürtel erzielt man gleich einen ganz anderen Effekt.

Das Nähen von so einem Kleid geht natürlich nicht mal eben schnell an einem Abend. Aber ich muss zugeben, dass ich genau das zwischendurch immer wieder brauche. Das penible Zuschneiden, das akkurate Einhalten der Nahtzugabe, das saubere Nähen der Kontrastnähte - all das macht mir richtig Spaß. Und der Aufwand lohnt sich.



Wenn der Schnitt dann auch noch sitzt, ist die Freude gleich noch mal so groß. Und das tut er. Einzig und allein eine Angabe für die ausgelegte Körpergröße des Schnitts hat mir im eBook gefehlt, da ich mit 1,60 m nicht zu den Standardmaßen gehöre ;). Beim nächsten Mal (und es wird auf alle Fälle ein nächstes Mal geben!) werde ich das Oberteil etwas kürzen und die Taille einen Ticken höher setzen, da es mir da ein wenig zu tief und somit auch zu weit sitzt.

Das Nähen ging bis zum Schluss problemlos, nur der Kragen hat mir etwas Sorgen bereitet. Ich war kurz davor alles noch mal aufzutrennen. Leider stimmte was mit der Fadenspannung nicht, denn die untere Seite (und damit Gott sei Dank die nicht sichtbare Seite) sieht nicht so richtig gut aus. Aber ich habe meinen Perfektionismus dieses Mal (aus Angst das Ganze zu verschlimmbessern) überwunden und es dabei belassen - die Außenseite hat mich einfach glücklich gestellt.

Außerdem habe ich mich etwas geärgert, dass ich nicht einen Knopf mehr angebracht habe, denn nun klafft die Knopfleiste über der Brust leider etwas auf. Das Problem habe ich auch oft bei Kaufblusen und mache da sonst lieber eigentlich immer einen Knopf mehr als zu wenig. Warum dieses Mal nicht, kann ich gar nicht sagen...




Das Kleid sollte eigentlich mein Geburtstagskleid werden und war bis auf das Annähen der Manschettenknöpfe fertig. Irgendwie habe ich das dann aber so lange vor mir hergeschoben, dass ich es zum Geburtstag natürlich noch nicht tragen konnte. Dafür liebe ich es jetzt heiß und innig, auch wenn der Stoff - wie man auf den Bildern sieht - leider recht knitteranfällig ist.

Damit geht es heute für mich natürlich zu RUMS, immer noch leicht beschwingt von einem grandiosen Wochenende in Köln mit meiner liebsten Viktoria. Wir haben zusammen die H & H Cologne besucht und es war einfach nur toll. Vor allem oder gerade weil wir uns beide hatten. Aber davon berichte ich euch ein anderes Mal ausführlicher!

Liebe Grüße,
Katja

Schnitt: lillesol women No.26 Jeanskleid
Stoff: Jeans von Stoff & Stil
Verlinkt bei: RUMS


This post first appeared on Nähte Von Käthe, please read the originial post: here

Share the post

Mein Jeanskleid

×

Subscribe to Nähte Von Käthe

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×