Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Vom Kommolitonen und anderen Narren...

So, nun nahen die Weihnachtsferien und ich bin schon beinahe 2 1/2 Monate auf der Medfachschule Bad Elster. Ich muss sagen, trotz nicht unerheblicher mathematischer Anteile der Ausbildung zum MDA macht mir die Ausbildung viel Spaß. Gott Sei Dank. Das spiegelt sich auch in meinen Noten wieder, da ich bisher nicht eine einzige 3 oder schlechter geschrieben habe. Selbst in Mathe habe ich es zu einer famosen 1 geschafft, was mir nicht gelungen ist seit ich in der Schule bin.
Auch mit der Klasse ist es soweit sehr okay. Wir sind neun Leute im Kurs, es geht alles recht entspannt zu. Notizen werden am Computer geschreiben (GOTT SEI DANK!) und wenn man mit einer Aufgabe fertig ist kann man sogar nebenher ein wenig surfen. Mit den Kommolitonen vertrage ich mich auch sehr gut soweit. Mit Banknachbar Timo habe ich es bestmöglich getroffen und auch mit dem Rest komme ich soweit eigentlich reibungslos klar. Sieht allerdings nicht für alle so rosig aus. Zwei Kommolitonen stehen wohl eher auf dem absteigenden Ast und ich bezweifele, dass sie nächtes Jahr um diese Zeit noch an der Schule sein werden. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal ob sie überhaupt noch bis nach dem Halbjahr überstehen. Aber gut, wenn man halt die Schulstunden lieber damit zubringt zu Chatten und Spielen... es soll nicht meine Sorge sein, ich lache mir nur schadenfroh ins Fäustchen. Die Beiden um die es geht sind alt genug und haben ihre Entscheidung getroffen (versteht mich nicht falsch - hin und wieder ein Spaß, ein wenig mit dem Banknachbarn palavern oder n kurzes Spielchen Minesweeper einschieben finde ich nicht verkehrt, ich mache es nicht anders. Aber wenn man das nun mal Morgens von 7:45 bis 15:00 Uhr macht sollte klar sein das die Noten dementsprechend ausfallen werden. Ich verstehe nur nicht warum die Leute dafür 90 Euro im Monat zahlen, zu Hause gibts das für umsonst).

Darüber hinaus läuft alles derzeit ganz lustig. Elster ist ein sehr sehr sehr ruhiger Ort, großartig etwas tun kann man hier nicht wirklich. Es gibt einen überteuerten Supermarkt und das wars im Grunde auch schon, ferner man nicht Kurgast ist (dafür gibts hier massig Bäder etc.). So gesehen, alles beim Alten.


This post first appeared on Das Sharingan Das Die Welt Anschaut, please read the originial post: here

Share the post

Vom Kommolitonen und anderen Narren...

×

Subscribe to Das Sharingan Das Die Welt Anschaut

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×