Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Was macht Hunde so besonders & Warum schmerzt es so sehr, sie zu verlieren?

Es gibt etwas an Hunden, das sie für uns wirklich besonders macht. Einen Hund zu haben ist eines der schönsten Dinge im Leben. Aber, wenn man sich von seinem Gefährten verabschieden muss, sind die Gefühle nicht so gut. Eigentlich sind die Gefühle verheerend.



Wenn Ihr Hund krank wird und die Situation ernst ist, werden Sie sich bewusst, dass er Sie verlassen kann. Und es ist herzzerreißend, kurz vor dem Tod des geliebten Tieres in die Augen zu sehen.

Manchmal denken Menschen, die keinen Hund besitzen, und wenn sie sehen, wie andere über den Verlust eines wertvollen Haustieres trauern, dass es eine Überreaktion ist. Sie sagen vielleicht sogar so etwas wie "Komm schon, es ist nur ein Hund." Aber höfliche Leute würden das nie laut sagen.

Was macht Hunde so besonders?

Hunde sind das einzige Tier, das es geschafft hat, sich zu entwickeln und unser Freund und Begleiter zu werden. Die von dem Anthropologen B. Hare entwickelte Domestikationshypothese erklärt, wie Hunde zu sozial versierten Tieren wurden.

Tatsächlich geben uns Hunde bedingungslose Liebe und positives Feedback, und manchmal ist die Beziehung, die wir zu unserem Haustier haben, befriedigender als unsere menschlichen Beziehungen.

Wir sind glücklich, wenn wir mit Hunden interagieren, und manchmal kann ein Blick auf Ihr Haustier Sie zum Lächeln bringen. Interessanterweise zeigen Menschen, die Hunde besitzen, bessere Ergebnisse bei der Messung des Wohlbefindens, und normalerweise sind sie viel glücklicher als Menschen, die Katzen besitzen oder keine Haustiere besitzen.

Auch Hunde empfinden das gleiche für uns. Laut MRT-Scans reagieren die Gehirne von Hunden auf unser Lob genauso wie auf Nahrung. Für manche Hunde ist Lob eine bessere Belohnung als Futter.

Studien besagen, dass Hunde Menschen von ihren Gesichtern erkennen, und sie können auch menschliche Absichten verstehen, und sie können sogar Menschen meiden, die uns nicht gut behandeln.

Unsere geliebten Hunde sind geschickt im Verstehen von Worten, und sie benutzen ihre Stimme, um zu kommunizieren. Eine Studie über Fehlbenennungen zeigt die starke Verbundenheit mit unseren Hunden. Häufig nennen Eltern ihre Kinder fälschlicherweise beim Namen ihrer Geschwister, und das Gleiche geschieht mit dem Namen von Hunden. Das zeigt also, wie sehr wir mit unseren Haustieren verbunden sind.


This post first appeared on Mister Moncici, please read the originial post: here

Share the post

Was macht Hunde so besonders & Warum schmerzt es so sehr, sie zu verlieren?

×

Subscribe to Mister Moncici

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×