Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Erste Eindrücke

Bin gut in Beirut gelandet und unversehrt in meinem Appartment angekommen. Größere Zwischenfälle gab's soweit nicht. In Mailand hat sich Mein Abflug etwas verzögert, weil plötzlich ein Passagier wegwar und die Sicherheitsbehörden in dem Koffer, der bereits im Flugzeug verstaut war, eine Bombe vermuteten. War dann aber doch nur falscher Alarm. Dann abenteuerliche Taxifahrt vom Flughafen in die Innenstadt, vorbei an zeltenden Demonstranten und zerschossenen Häuserbarracken aus dem letzten Bürgerkrieg. Mein Appartment ist eher rustikal zu nennen, aber immerhin seh ich zwischen den Ruinen das Meer aufblitzen. Als Kompensation bekomme ich drei englischsprachige TV-Sender rein und habe die mit Sicherheit beknackteste Türklingel des gesamten Nahen Ostens (Sound-Beispiel wird folgen. Angesichts dieser Klingel bin ich fast froh, noch niemanden zu kennen)

All meine Eindrücke hier aufzuzählen würde zu lange dauern (und auch zu teuer werden, da ich im Internetcafe bin).Ab Montag hab ich im Goethe-Institut jedenfalls meinen eigenen Internetzugang und dann kann ich mir auch ein bisschen mehr Zeit zur Berichterstattung nehmen. Fürs Erste nur ein paar Bilder, deren Reihenfolge e-blogger leider nach Gutdünken verändert hat:
Die Corniche und im Hintergrund das Libanongebirge
Mein Arbeitsplatz


Meine Unterkunft: Hykal-Center


Fliegen a la carte: die Brühe in dem Plastik-Ufo soll übrigens Kaffee sein





This post first appeared on Beirut-blues, please read the originial post: here

Share the post

Erste Eindrücke

×

Subscribe to Beirut-blues

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×