Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Switchel – Schon davon gehört?

Switchel – der Trend

Der Drink wurde im 18. Jahrhundert von den Farmerin in Amerika und Kanada erfunden. Sie tranken den „Swizzle“ nach der Heuernte, um sich nach der harten Arbeit abzukühlen. Mittlerweile gibt es Switchel als fertiges Getränk in (Bio-)Supermärkten oder online – man kann ihn aber auch ganz leicht selbst machen.

Rezept: So machst du dir Switchel

Zutaten:

  • 1 Tasse geschälter und zerkleinerter Ingwer
  • ¾ Tasse Ahornsirup
  • ½ Tasse Apfelessig
  • 2/3 Tasse Zitronensaft
  • 5-6 Tassen Wasser

Zubereitung:

Das Wasser wird mit den Ingwer-Stückchen erhitzt und zwei Minuten gekocht. In eine Karaffe gibst du Ahornsirup, Essig und Zitronensaft und verrührst alles. Das abgekühlte Ingwerwasser gießt du dann durch ein Sieb dazu. Im Sommer eiskalt oder im Winter warm genießen.

So kann Switchel beim Abnehmen helfen

Das alkoholfreie Sommergetränk hat viele positive Nebeneffekte: Der Apfelessig regt den Stoffwechsel bzw. die Bildung von Verdauungssäften an. Dadurch werden Schlacken und Gifte schneller aus dem Körper abtransportiert. Gleichzeitig wird der Blutzuckerspiegel reduziert und die Wahrscheinlichkeit von Heißhungerattacken nimmt ab. Der enthaltende Ingwer steigert die Speichel- und Magensaftsekretion und unterstützt den Körper so bei der Verdauung.

Der Beitrag Switchel – Schon davon gehört? erschien zuerst auf LIFEREY.



This post first appeared on LIFEREY, please read the originial post: here

Share the post

Switchel – Schon davon gehört?

×

Subscribe to Liferey

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×