Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Der urlaubsreife Deutsche

Der Sommer ist in Deutschland eingetroffen !

Und umso wärmer es wird, desto häufiger werden die Deutschen urlaubsreif. Doch wie jedes Jahr stellt sich die Frage: Wohin soll man den nun verreisen? Das Angebot ist riesengroß und Der Urlaubsreife Deutsche sehnt sich nach Erhohlung und Sonne. Urlaub im eigenen Land wird trotz der starken Konkurrenz aus Spanien/ Mallorca immer beliebter. Das liegt beispielsweise daran, dass ein Großteil der Bevölkerung lange Reisen bzw. Flüge scheut und lieber daheim in Deutschland bleibt. Zum anderen aber auch daran, dass die Preise auf Mallorca immer teurer werden und die Hotels oftmals schon ausgebucht sind. Lediglich Barcelona wird immer populärer.
Dadurch bekommen grade die Nord- und Ostsee eine hohe Popularität. Besonders bei den Familien und Senioren steht die deutsche Küste hoch im Kurs. Die junge Generation weicht immer öfter nach Bulgarien und Kroatien aus, da dort die Preise im Vergleich mit Mallorca deutlich günstiger sind. Und auch die verschiedenen Unterhaltungsmöglichkeiten nehmen in den Ländern deutlich zu.

Dennoch gibt es immernoch viele Urlaubsreife Deutsche, die sich für eine Reise außerhalb von Europa entscheiden. Neben den karibischen Inseln, wie die Dominikanische Republik, Jamaika und Kuba, liegt auch Thailand und Indonesien weiterhin im Trend.
Thailand und Indonesien genießen den Ruf einer  sehr schönen Landschaft, gute Hotels und ein insgesamt gutes Preis-Leistungs-Verhätnis, daher verwundert es auch nicht, dass man grade auf Inseln, wie Koh Samui (Thailand) und Bali (Indonesien) auf sehr viele urlaubsreife Deutsche trifft.
Zu den weniger beliebten Kontinenten der Deutschen zählen Afrika und Südamerika. Nur vereinzelte Länder, wie Kenia und Namibia in Afrika oder Brasilien in Südamerika werden von den Deutschen besucht. Diese zählen dann auch schon in die Kategorie „Exoten“.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Deutschland als Reiseland eine wachsende Popularität erfährt auf Grund der teuren und überbuchten Hotels auf Mallorca. Bulgarien und Kroatien sind grade für die junge Generation eine willkommende Abwechslung und der urlaubsreife Deutsche kommt trotz aller Preiserhöhungen immer wieder in seine bevorzugten Länder zurück.

Der Beitrag Der urlaubsreife Deutsche erschien zuerst auf Wellness & Romantik Kurzreisen.



This post first appeared on Reise-Blog: Wellness Und Romantik Kurzreisen, Roma, please read the originial post: here

Share the post

Der urlaubsreife Deutsche

×

Subscribe to Reise-blog: Wellness Und Romantik Kurzreisen, Roma

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×