Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Praktische Küchengadgets für mehr Komfort

In unserem stressigen Alltag freuen wir uns über jede Minute, die wir an Zeit gewinnen. Auch in der Küche Kann man viel Zeit und Mühe sparen, wenn man die richtigen Küchengadgets besitzt. Die praktischen Helfer übernehmen unterschiedlichste Aufgaben im Küchenbereich und dienen sowohl zur Zubereitung von Mahlzeiten als auch zur Reinigung nach dem Essen. Sie helfen uns, leckere und gesunde Mahlzeiten zuzubereiten und erleichtern uns die Arbeit im Haushalt. Während die intelligenten Küchengadgets für uns arbeiten, können wir uns anderen Aufgaben widmen. Diese Küchengadgets möchten wir besonders empfehlen:

1.1. Minibackofen

Minibackofen von TZS Austria

Der praktische Minibackofen spart nicht nur Zeit, da er sehr schnell aufheizt, sondern auch Energie. Er dient, genau wie ein herkömmlicher Backofen, zum Garen und Backen unterschiedlichster Speisen und ist außerdem sehr leicht bedienbar. Während ein herkömmlicher Backofen vorgeheizt werden muss, kann der Minibackofen sofort mit dem Garvorgangprozess beginnen. Hier können Brötchen, Pommes, Aufläufe oder Kuchen gebacken und im Handumdrehen erhitzt werden. Ein weiterer Vorteil des Minibackofens ist eine Größe: Während ein herkömmlicher Backofen sehr viel Platz in der Küche einnimmt, kann ein Minibackofen an unterschiedlichen Orten aufgestellt und bei Nichtbenutzung auch leicht wieder weggeräumt werden.

1.2. Single Spülmaschine

Geschirr spülen ist eine unappetitliche und zeitintensive Arbeit, die niemand gerne verrichtet. Höhen Komfort bietet da die Spülmaschine, doch wer kein riesiges Küchengerät haben möchte, aber dennoch nicht auf den Luxus der mechanischen Spülhilfe verzichten möchte, für den ist eine Single Spülmaschine genau die richtige Wahl. Sie ist schmaler als herkömmliche Geräte und nimmt daher nicht so viel Platz weg. Durch ihre geringere Größe benötigt sie außerdem weniger Wasser und Energie. Nach dem Essen einfach das dreckige Geschirr in die Single Spülmaschine hineinräumen und per Knopfdruck sauberes Geschirr bekommen. So einfach kann das Spülen sein!

1.3. Mini Mikrowelle

Wer nicht viel Zeit und Lust hat, sich mit der Zubereitung von Mahlzeiten aufzuhalten, für den ist die Mini Mikrowelle genau die richtige Küchenhilfe. Heutzutage müssen Speisen aus der Mikrowelle außerdem längst nicht mehr ungesund sein – dieses Vorurteil ist längst überholt. Dank verschiedener Mikrowellenfunktionen und Programme vermag sie leckeres und knackiges Gemüse ebenso wie die knusprigen Sonntagsbrötchen oder den morgendlichen Kaffee zu erwärmen und schmackhaft zuzubereiten. Größe und Handhabung der Mini Mikrowelle machen sie zu einem unverzichtbaren Helfer in der Küche. Sie kann vielerorts platziert werden und fügt sich dadurch wunderbar in jede Umgebung ein. Die Handhabung der Mikrowelle ist benutzerfreundlich und sehr komfortabel, so dass auch hier keine Zeit verloren wird.

1.4. 4 Scheiben Toaster

Wer liebt ihn nicht – diesen leckeren herzhaften Geruch von geröstetem Toastbrot an einem Sonntagmorgen? Gerösteter Toast schmeckt nicht nur lecker, sondern lässt sich auch in kürzester Zeit zubereiten: mit dem 4 Scheiben Toaster. Dieser intelligente kleine Küchenhelfer sollte in keinem Haushalt fehlen. Ob zum Frühstück, zum Abendessen oder einfach mal zwischendurch- der 4 Scheiben Toaster röstet leckere Toastscheiben oder Brötchenhälften und stillt den kleinen oder großen Hunger. Für kleine Nutella-Liebhaber eignet er sich genauso gut wie für große Käse-Liebhaber. Eine Scheibe geröstetes Toastbrot kann auf die unterschiedlichsten Weisen genossen werden. Mit dem 4 Scheiben Toaster können also gleich 4 dieser schmackhaft krossen Toastscheiben zubereitet und nach Herzenslust genossen werden. Und all das in kürzester Zeit.

1.5. Reiskocher

Reis kochen kann eine Herausforderung sein, wenn man nicht ständig den Topf im Blick hat, kann der Reis schnell überkochen oder anbrennen. Hier gilt es, die perfekte Temperatur zu finden und den Kochprozess stets zu überwachen. Oder man entscheidet sich für die praktische Kochhilfe, die den Reis punktgenau zubereiten kann: den Reiskocher. Wird anstelle eines herkömmliches Kochtopfs der Reiskocher verwendet, so kann man während der Zubereitung anderen Dingen nachgehen und muss den Kochvorgang nicht ständig im Auge behalten. Dank seines intelligenten Drucksystems sorgt der Reiskocher außerdem dafür, dass der Reis ganz gleichmäßig zubereitet wird und nicht, wie oftmals in einem herkömmlichen Topf, unten matschig und oben zu trocken wird. Der Reiskocher spart also viel Zeit und verspricht ein optimales Ergebnis. Mit diesem einzigartigen Küchengerät wird jede Reisportion perfekt.

1.6. Dörrgerät

Es gibt so viele unterschiedliche Arten, Lebensmittel zuzubereiten. Neben gekochten, gebackenen, gegrillten und gerösteten Lebensmitteln gehören auch gedörrte Lebensmittel zu den absoluten Spezialitäten. Doch die meisten herkömmlichen Backöfen beginnen erst bei einer Mindesttemperatur von 50 Grad Celsius – einer bereits zu hohen Temperatur für das Dörren von Gemüse. Die praktische Lösung für dieses Problem: das Dörrgerät. Mit diesem wunderbar praktischen Gerät kann man Obst genauso wie Kräcker oder Rohkost-Knäckebrot zubereiten und hat dabei kaum einen Aufwand. Der Stromverbrauch ist sehr gering, hängt aber natürlich von der Energieklasse und Qualität des jeweiligen Gerätes ab. Auf seinen vielen übereinander liegenden Ebenen können die unterschiedlichsten Lebensmittel getrocknet werden, egal ob Pilze, Obst, Gemüse, Fleisch oder Fisch. Getrocknete Lebensmittel schmecken nämlich nicht nur sehr gut, sondern sind auch viel länger haltbar. Das Dörrgerät sorgt somit für schmackhafte und gesunde Kost, die lange aufbewahrt werden kann.



This post first appeared on Lifestyle Küche, please read the originial post: here

Share the post

Praktische Küchengadgets für mehr Komfort

×

Subscribe to Lifestyle Küche

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×