Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Joachim Meyerhoff – Alle Toten fliegen hoch|Amerika

Worum geht es?

Ein Teenager möchte seiner norddeutschen Kleinstadt entfliehen und ein Highschool Year in den USA machen. Er landet in Wyoming – mitten im Nirgendwo. Dort lernt er den American Way of Life sowie allerhand kulturelle Unterschiede kennen. Nebenbei wird er zum Basketball-Star, versucht ein eigensinniges Pferd zu bändigen und eröffnet eine Brieffreundschaft mit einem Todeskandidaten.

Worum geht es wirklich?

Die große Freiheit und das Streben nach Abenteuer

Lesesituation

In der S8 Richtung Flughafen

Fazit

Das Buch ist unglaublich witzig und sehr unterhaltsam geschrieben. Dennoch regt es vor allem gegen Ende zum Nachdenken an. Beim Lesen wünschte ich mir manchmal, dass Mich die Weltgewandtheit schon im Teenageralter gepackt und Ich Mich auch getraut hätte, so ein Highschooljahr zu machen. Umso mehr freue ich mich nun auf meinen bevorstehenden Roadtrip in den USA.

> Zurück zu allen Büchern in 2018

> Zu meiner literarischen Ausbeute in 2017



This post first appeared on Pascal Liest., please read the originial post: here

Share the post

Joachim Meyerhoff – Alle Toten fliegen hoch|Amerika

×

Subscribe to Pascal Liest.

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×