Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Blackjack – Hit Me!

Black Jack zählt zu den meistgespielten Kartenspielen unter den Glücksspielen , welches in Spielbanken angeboten wird. Black Jack ist ein Nachfolger des „Vingt (et) un“, das heißt Einundzwanzig bzw. Siebzehn und Vier. Das Spiel hat nicht nur deshalb einen weltweiten Erfolg, da hier im Gegensatz zum Poker nahezu einheitliche Regeln auf der ganzen Welt bestehen. Das Spiel findet meist an einem Tisch statt, der die Form eines Halbkreises hat. Während an der graden Seite des Tisches Der Croupier oder auch Dealer oder Bankhalter sitzt, sitzen ihm gegenüber die Spieler, welche bis zu fünf Stück sein können. Sie werden in Fachkreisen auch Pointeure genannt. Das Spiel an sich wird mit sieben Päckchen von französischen Spielkarten mit 52 Blatt gespielt, demnach also mit insgesamt 312 Karten. Die Black Jack-Karten haben Bridge-Format und haben extra große Indexzeichen, ein sogenanntes Large Index, welches die englischen Bezeichnungen K, Q und J für die Bilder hat. Das Ziel des Black Jack-Spiels ist es, mit zwei oder auch mehr Karten näher an die einundzwanzig Punkt zu kommen als dies der Croupier schafft. Dabei darf aber der Wert von einundzwanzig Punkten nicht überschritten werden.

Beim Black Jack haben die einzelnen Karten eine bestimmte Wertung. Während die Asse nach Belieben von ein oder elf Punkten zählen, zählen die Karten von Zwei bis Zehn wie ihre entsprechenden Augen es anzeigen. Der Wert eines Asses wird erst dann bestimmt, wenn Der Spieler sich dazu entschlossen hat, eine weitere Karte zu kaufen. Der Croupier hat dann die Aufgabe, das Ass so zu zählen, wie es für den Spieler am günstigsten ist. Die Bildkarten Bube, Dame und König zählen Beim Black Jack je zehn Punkte.

Bevor ein Spiel beginnt, muss der Spieler seinen Einsatz auf einem bestimmten Feld auf dem Spieltisch, der sogenannten Box, setzen. In dieser Box dürfen auch andere Mitspieler setzen. Diese Mitspieler haben aber kein Mitspracherecht bei dem Spiel und müssen die Entscheidungen des Spielenden, das heißt des Boxinhabers, akzeptieren. Nachdem die Einsätze abgegeben wurden, beginnt der Croupier mit dem Verteilen der Karten. Jeder Spieler bekommt nun zu Beginn eine offene Karte. Im Anschluss bekommt jeder Spieler eine zweite offene Karte. Im Folgenden kann jeder Spieler solange weitere Karten vom Croupier verlangen, bis er der Meinung ist, nahe genug an die einundzwanzig Punkte herangekommen zu sein. Wer diesen Wert überschreitet, verliert sofort. Wenn der Croupier die einundzwanziger Marke überschreitet, haben alle Spieler der Runde automatisch gewonnen. Im Übrigen gewinnt der Spieler, dessen Kartenwert am nächsten an die einundzwanzig heranreicht und den Kartenwert des Croupiers übersteigt.

Auch im Internet wird immer öfter das online Blackjack Spiel angeboten. Vor allem Seiten wie ace-ten.com bieten sich hier an, wenn man online gegen den Computer oder gegen reale Gegner das Black Jack-Spiel verfolgen möchte. Neben Spielchips kann hier auch mit echtem Geld gespielt werden. In Tutorials können sich unerfahrene Spieler zudem vor dem Beginn eines Spiels noch einmal über die Regeln dieses Spiels aufklären lassen.



This post first appeared on Www.pokerzentrale.de, please read the originial post: here

Share the post

Blackjack – Hit Me!

×

Subscribe to Www.pokerzentrale.de

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×