Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Balcony Gardening – meine ersten Grillkräuter + Rezept!


Anzeige

Kräuter sind wie das I-Tüpfelchen für jedes Gericht. Seit ich in Baiersbronn einen richtigen Kräutergarten bei einem Parkhotel besichtigt und verkostet habe, bin ich ein noch größerer Fan von frischen Kräutern geworden. Bisher habe ich die Kräuter immer im Töpfchen im Supermarkt gekauft, doch nun habe ich gemeinsam mit Neudorff zum ersten Mal selbst Kräuter ausgesät – die Grillkräuter! Das ist ein Mix aus Wildem Majoran, Thymian, Rotblättrigem Basilikum und weiteren Kräutern.

Step 1: Die Aussaat der Kräuter


Im Mai ging es los: Ich habe die Grillkräuter in der NeudoHum Aussaat- und Kräutererde in meinem Balkonkasten ausgesät. Zusätzlich habe ich auch in einen Blumenkübel einen Portionsbeutel ausgesät. Ich wollte ganz gerne beides ausprobieren. Was am besten für mich als Gärtner-Neuling geklappt hat, verrate ich euch noch! Die Aussaat ist von Mai bis Juli möglich.

BALCONY GARDENING Ich habe jetzt einen großen Balkon in meiner Wohnung und der wird natürlich genutzt! Vor einigen Tagen habe ich mit der Aussaat meiner Wildkräuter von #neudorff begonnen. Ich habe zum ersten Mal so etwas selbst angepflanzt und es macht echt Spaß. Habt ihr auch einen Balkon oder vielleicht sogar einen richtigen Garten und pflanzt dort an? #foodspiration #grillen #grillseason #bbqseason #bbq #urbangarden #kräuter #kräutergarten #werbung
Ein Beitrag geteilt von Andrea | Blogger & Influencer (@andysparkles) am




Step 2: Es wächst und wächst!


Von Juni bis Ende Juli habe ich dann das Wachstum meiner Kräuter beobachtet, gegossen und gepflegt. Es war sehr spannend zu beobachten, wie das funktioniert. Ich habe dabei die besten Erfolge in meinem Balkonkasten erzielt. 


Meine Grillkräuter wachsen! Im Mai habe ich angefangen, die ersten Pflänzchen auf meinem Balkon auszusäen. Entschieden habe ich mich für Grillkräuter von @neudorff. In wenigen Wochen kann ich zum ersten Mal ernten und ich bin so gespannt darauf! Das wird sicher total lecker. Habt ihr das auch schon mal gemacht? #neudorff #balkonien #werbung #foodspiration #grillen #grillseason #bbqseason #bbq #urbangarden #kräuter #kräutergarten
Ein Beitrag geteilt von Andrea | Blogger & Influencer (@andysparkles) am

Step 3: Die erste Ernte


Die Kräuter sind im Balkonkasten richtig bilderbuchhaft herangewachsen und ich konnte bereits Ende Juli meine ersten Ergebnisse pflücken! Sie schmecken hervorragend zu meinen Grillgerichten.

Rezept: Gegrillte Avocado mit Grillkäse, Kräutern und Tomaten


Zutaten: 

  • 1 Avocado
  • 1 Handvoll Cherrytomaten
  • Grillkäse
  • Grillkräuter
  • Salz
  • etwas Kokosöl
  • Vollkorntoast


Für dieses Gericht habe ich zunächst meine Grillpfanne mit etwas Kokosöl eingefettet. Dann habe ich, während sich die Pfanne erwärmt, die Avocado in zwei Hälften geschnitten, Tomaten klein geschnitten und das Brot halbiert. Gemeinsam mit dem Grillkäse habe ich alles in der Pfanne gegrillt. Geht super schnell und schmeckt sehr gut!

Angerichtet habe ich das Essen mit etwas Salz und meinen frisch gepflückten Grillkräutern! Die geben nochmal ein Extra an leckerer Würze an das Essen.

Habt ihr selbst einen Kräutergarten daheim? Wie sind eure Erfahrungen damit?









This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

Balcony Gardening – meine ersten Grillkräuter + Rezept!

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×