Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Interior Update: KreaTurm und Büchervitrine


In meiner neuen Wohnung möchte ich vor allem eins: Viel Platz für Kreativität. Deswegen habe ich mir auch als eins meiner ersten Interior Design Projekte die Galeriewand mit den verschiedenen Prints überlegt für meine Arbeitsbereich. Doch das waren nicht die einzigen Updates in meinem Wohnbereich, heute geht es weiter mit dem KreaTurm, meinen Upcycling Dosen und der Büchervitrine für meine größten Schätze. 

Der kreaTurm - Platz für schöne Dinge


Das Besondere bei diesem Regal von Rundstil - außer dass es frei im Raum stehend ist: Es ist nach Wunsch konfigurierbar. Wer möchte, kann den Turm auch ganz anders anpassen lassen. Im Konfigurator lässt sich Farbe, Höhe, die Deckel und die Anzahl der Regalfächer des kreaTurms bestimmen. Die Verwendungszwecke sind vielfältig! Weinregal, Deko oder Spielsachen. 

Ich mag solche Möbel, die sich für viele Zwecke einsetzen lassen. Vielleicht ziehe ich mal um und setze das Regal in der neuen Wohnung in der Küche ein, oder im Flur. Jetzt hat der kreaTurm seinen Platz in meinem Wohnzimmer. Ich habe ihn bewusst noch recht leer gelassen und bisher nur mit meinen Dosen dekoriert, doch dazu kommen wir gleich noch. 


Upcycling: Dosen von Megalomania

Das Stichwort heißt Sustainable Design! Die Gründerin von Megalomania - Sophie Döhler - möchte eine nachhaltigere Welt mitgestalten, mit ästhetischen und schönem Design. Upcycling, organische und nachhaltige Materialien sind dabei selbstverständlich. 

Unter den Kollektionen hat mich die Trash Kollektion sehr angesprochen, weil ich es faszinierend finde, wie viel eigentlich noch in sogenanntem "Müll" steckt. Oder sehen meine Goldbüchsen aus wie ein Fall für die Mülltonne? Eben. Die Dosen sind mit Naturkorken als Deckel besetzt und mit der schönen Goldfarbe upgecyclet

Wer sich auf der Homepage umschaut, findet sogar Möbel aus Konserven, schöne Kupferleuchten und Rucksäcke aus nachhaltigen Materialien. Meine Goldbüchsen gibt es auch in verschiedenen Ausführungen! 







Vintage: Die Büchervitrine vom Flohmarkt

Meine Büchervitrine stammt von einem Flohmarkt in Berlin, der noch so etwas wie ein kleiner Geheimtipp ist. Jeden Samstag und Sonntag findet der Hallenflohmarkt in der Arena Berlin statt. Ganz versteckt hat Christine hier diese Büchervitrine entdeckt - sie hat mir gleich so gut gefallen, dass ich sie direkt mitgenommen habe. 

Hier finden endlich meine Bücherschätze ihren wohlverdienten Platz! Außerdem habe ich dazu meine Parfums eingeräumt, in der Schublade finde ich Platz für meine vielen Notizbücher und in dem Fach unterhalb habe ich meine alten Fotos eingeräumt. 

Über der Vitrine stelle ich Bilder von Luna und Christine auf, dazu einen neuen Vogelkäfig und eine ganz alte Öllampe vom Flohmarkt in Frankreich. Ich mag diesen Mix aus Vintage und Moderne! Der spiegelt sich auch in meiner Wohnung wieder.



Mehr Beiträge zu meiner neuen Wohnungseinrichtung:
  • Mein Badezimmer - Welcome to Miami
  • Inspo für große Fenster
  • Ich plane meine Küche





*PR-Sample - danke an Rundstil und Megalomania


This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

Interior Update: KreaTurm und Büchervitrine

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×