Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Ab an die Ostsee - Ausflugtipps rund um Warnemünde!





Nach unserem schönen Wochenende auf Rügen wollten Christine und ich unbedingt noch ein Wochenende an der Ostsee verbringen. Also haben wir uns überlegt, welches Ziel an der Ostsee auch gut von Berlin aus zu erreichen ist. Da gibt es natürlich einiges, doch wir haben uns für Rostock entschieden! Wir besuchten dort auch die Ostseebäder Warnemünde und Nienhagen. Was es dort zu entdecken gibt, berichte ich heute in diesem Beitrag!



Rostock erleben

Rostock, die Stadt mit dem süßen Stadtzentrum, dem "Pornobrunnen" und dem Hafen an der Warnow. Wir hätten hier durchaus noch mehr Zeit verbringen können, so hatten wir nur den Mittag. Es macht in Rostock Spaß einfach durch das Stadtzentrum zu laufen, an den Schiffen an der Warnow entlang zu spazieren und am Doberaner Platz in ein Café zu gehen. Ich habe dort zum ersten Mal Frozen Quark probiert: 

Frozen Himbeer Quark 💞 Heute haben wir #Rostock erkundet und ich bin ganz verliebt in die schönen bunten Pastell Häuser 💞 Jetzt lassen wir den Abend in #Warnemünde ausklingen und laufen zum Leuchtturm 💚 Was habt ihr so vor am Wochenende?


Von Rostock aus nach Warnemünde

Das Ostseebad Warnemünde ist super schnell von Rostock aus zu erreichen, wir haben sogar ein Parkhaus direkt am Meer gefunden. In Warnemünde unbedingt viel Zeit dabei haben! Der Ort hat so etwas märchenhaftes, anziehendes und wir haben dort völlig die Zeit vergessen.

Dabei besuchten wir im Ortskern einen leckeren Eisladen, der Softeis mit Waffelfisch anbietet - super lecker!

Waffelfischeis mit leckerem Softeis - gibt's nur in #Warnemünde 🐟 Hätte ich jetzt gerne nochmal 🙈 Was macht ihr noch so heute? Für mich geht's zu einem Poetry Slam mit österreichischem Dinner! #Rostock #rostockgram #rostockfisch #waffeleis #selfiegram
Ein Beitrag geteilt von Andrea | Blogger & Influencer (@andysparkles) am

Von dort aus spazierten wir zurück, machten noch ein Outfitshooting und liefen zum grünen Leuchtturm (Westmole). Die AIDA legte gerade ab und wir winkten dem riesigen Kreuzfahrtschiff zu. Das alles könnt ihr noch im Video sehen!




Zum Gespensterwald in Nienhagen

Nienhagen ist ein weiteres Ostseebad und auch nicht weit entfernt von Warnemünde. Wir sind am Vorabend angereist, übernachteten in Rostock und haben uns dann alles in einem Tag angeschaut - Rostock, Warnemünde und Nienhagen.

Der Gespensterwald ist ein wahres Erlebnis. Wir haben im Ortskern geparkt und sind dann noch ein gutes Stück durch den Wald gelaufen, bis wir dort angekommen sind. Durch den starken Wind verändert sich der Wachstum der Gräser dort nicht, sie bleiben immer gleich lang. Ebenfalls durch die Seeluft entstannt die spannende Verformung der Laubbäume.

Liebe Ostsee, ich komme bald wieder! Welche Tipps habt ihr für einen Ausflug an die Ostsee - wo soll unsere Reise nächstes Mal hingehen?




GESPENSTERWALD - letztes Wochenende stand ich noch genau hier am Rand des Waldes in #Nienhagen 🌲 Wer war schon mal da?
Ein Beitrag geteilt von Andrea | Blogger & Influencer (@andysparkles) am


Unser Video vom kompletten Ausflug




This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

Ab an die Ostsee - Ausflugtipps rund um Warnemünde!

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×