Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Tipps gegen Stress - mit Pascoe Naturmedizin!


Anzeige

Ich bin selbst so ein richtiger Stress-Mensch. An manchen Tagen weiß ich kaum, wie ich alles schaffen soll, weil ich mir so viel vornehme. Wenn dann noch eine zusätzliche Belastung dazukommt, im Job Oder in der Familie, oder wie bei mir jetzt mit dem Umzug, kann es richtig ungemütlich werden. Doch es gibt einfache Strategien, besser mit Stress umzugehen. Mit der Zeit lernt man auch selbst, was hilft. Ich lese da auch viel, denn überall nimmt man noch ein paar hilfreiche Infos mit! In diesem Beitrag stelle ich außerdem Pascoflair vor, ein pflanzliches Arzneimittel mit dem Wirkstoff Passionsblume. 


Tief durchatmen


Beispielsweise läuft gerade etwas richtig schief oder du hast einen kleinen, vielleicht sogar unnötigen Anschiss bekommen, egal von wem jetzt. Dann habe ich mir angewöhnt, erstmal kurz die Augen zu schließen, tief durchzuatmen und mich nur auf mich zu konzentrieren. Meine Gedanken zu sammeln und in solchen Momenten lieber erstmal Ruhe bewahren - nichts sagen. Denn es ist meistens keine gute Idee, in der sogenannten Hitze des Gefechts loszupoltern.



Pflanzliche Mittel gegen Nervösität

Mittlerweile gibt es auf dem Markt zahlreiche Mittel, die rein pflanzlich sind und die kein Suchtpotential haben. So eins ist Pascoflair von Pascoe Naturmedizin, es enthält als Wirkstoff die Passionsblume. Ich weiß, dass es vielen suspekt ist, "Tabletten" zu nehmen. Doch das ist keine Chemie und es macht dich auch nicht total benommen. Es wirkt beruhigend, entspannt etwas und hilft dir, in akuten Stresssituationen wieder klar denken zu können. Pascoflair ist auch kein Medikament, welches ständig eingenommen werden muss, es reicht auch aus, es in akuten Situationen einzunehmen.

Die Passionsblume wurde schon von den Mayas und Azteken verwendet. Selbst klinische Studien haben bewiesen, dass sie eine beruhigende Wirkung hat. Passionsblumenkraut ist zudem sehr verträglich, es entstehen keinerlei Abhängigkeiten und es sind auch keine Wechselwirkungen bekannt. 





Sport gegen Anspannung


Der Stress kann sich auch auf den Körper auswirken. Nacken-, Kopf- oder Rückenschmerzen. Ich kann davon ein Lied singen. Gerade mein Nacken spannt sich da gerne mal richtig schön an. Was hilft, ist eigentlich nur Sport, oder vielleicht mal ein Wärmepflaster. Sport ist die beste Lösung. Wenn ich daheim bin, mache ich das manchmal auch mit der Nike Trainingsapp. Ansonsten sind spazierengehen oder Fitnessstudio auch gute Alternativen. 


Schwimmen gehen

Klar es zählt zu Sport, doch ich finde Schwimmen hat einen extra Punkt verdient. Schwimmen ist besonders relaxend, denn beim richtigen Brustschwimmen kommt es auch auf eine ruhige Atmung an. Einatmen, Kopf eintauchen, einatmen. Es zwingt dich dazu, wieder ruhig zu atmen und den ganzen Körper auf die Bewegung zu konzentrieren. 


Alles einmal aufschreiben

Auf meiner Festplatte schlummern sicher 10 Texte, die ich mal in Momenten geschrieben habe, als es einfach "raus" musste. Von der Seele schreiben. Die werde ich vermutlich nicht veröffentlichen, doch das Schreiben bringt mich auch wieder total runter! 









This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

Tipps gegen Stress - mit Pascoe Naturmedizin!

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×