Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

BEAUTY: Wie bekomme ich reine Haut?


Ein ebenmäßiger Teint - das will natürlich jede(r) haben. Meine Haut ist sehr rein, doch auch ich werde "bestraft", wenn ich nicht aufpasse - dann entstehen Hautunreinheiten und Pickelchen. Das lässt sich allerdings vermeiden! Deswegen zeige ich heute nicht nur meinen Look mit Produkten von Catrice und Too Faced, sondern gebe auch ein paar Tipps für eine reine Haut.


Mit Stress umgehen


Ohja, zuviel Stress zeigt sich auch an der Haut. Das Problem ist nun allerdings, wie kann ich weniger gestresst sein, wenn ich nun mal Stress habe derzeit? Nicht immer lässt es sich vermeiden - Prüfungsstress, ein Umzug steht an. In solchen Zeiten achte ich vermehrt auf meine Haut und verwende 3x die Woche eine Heilerde Maske gegen unreine Haut. Hier sind noch Tipps gegen Stress!


Nicht zuviel Pflege


Zuviel Pflege ist dann nun mal auch zu viel - siehe Stewardessen-Krankheit. Deshalb gerade mit Peelings auf keinen Fall übertreiben! Zuviel Anti-Aging ist auch gar nicht gut. Übrigens muss es auch nicht immer teuer sein - dafür lieber bei den Inhaltsstoffen aufpassen! 

Gesichtswasser muss nicht unbedingt sein, wenn ihr empfindliche Haut habt. Ich lasse es oft weg und verwende auch keins mit Alkohol. Toner kann die Haut reizen! Um das Make-Up zu entfernen gibt es auch ganz sanfte Produkte, zum Beispiel Reinigungsmilch von Weleda. 


Hände weg!


Vorsicht bei Händen und Handys! Beides macht Pickel. Ich habe manchmal "Handypickel" an der Wange wegen dem Telefonieren - was hilft? Handy ordentlich sauber machen mit Desinfektionstüchern für Handy und Kameras (gibts im DM) und nicht so fest ans Gesicht pressen beim Telefonieren. Gerade am PC und bei der Arbeit fasst man sich gerne mal ins Gesicht und merkt es meist nicht mal. Ich versuche es bewusst nicht zu tun oder ich trage einen Schal und greife mir nicht direkt ins Gesicht. 


Keine Seife!



Es gibt immer noch SEHR viele Menschen, die ihr Gesicht mit herkömmlicher Seife waschen. Das ist überhaupt nicht gut, weil sie der Haut ihre natürlichen Öle entzieht - sie trocknet sie aus! Gerade im Gesicht niemals Seife verwenden, sondern ein sanftes Reinigungsgel. 


Immer die Pinsel reinigen


Verdreckte Pinsel und Beautyblender (das geht schnell!) verursachen gerne mal Hautunreinheiten. Dagegen hilft regelmäßiges Reinigen der Produkte! 




Mein Look: Too Faced Chocolate Bar und CATRICE Prêt-a-Lumière


Für diesen Look verwende ich die Too Faced Chocolate Bar und ganz viel Highligher Produkte aus einer Limited Edition von Catrice! 

Es fängt schon beim Primer mit den Schimmerpartikeln an: Illuminating Serum Primer. Danach kommt etwas Foundation und Concealer sowie Puder und Bronzer auf die Haut. Das Highlighting Powder C02 Golden Glow setzt schöne Akzente. 

Der Lip & Eyebrow Lifter setzt schöne Highlights unter der Augenbraue und am Lippenherz. Auf den Lippen trage ich den Vinyl Gloss-In Lipstick C02 Strobe In Rosewood, ein schöner dezenter Rosenholz-Ton!

Mein aktueller Mascara Liebling: Die CATRICE Glam & Doll Sparkling Lashes Mascara. Sie schimmert leicht und ist entweder solo oder als Topper tragbar. 










This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

BEAUTY: Wie bekomme ich reine Haut?

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×