Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Tiere sind kein Spielzeug! Bitte verschenkt keine Tiere, kauft sie nicht einfach nur weil Sie süß sind! Ein Tier brauch viel Liebe, Zuwendung und kostet Geld

 

Ein Tier ist kein Spielzeug! 

Man sollte sich ein Tier nicht anschaffen weil es süß aussieht. Man sollte auch kein Tier verschenken, egal ob Ostern, Weihnachten, Geburtstag oder so. Ein Tier ist ein Lebewesen genau wie man selbst! Und Tiere haben auch Gefühle! Man sollte nur ein Tier anschaffen wenn man es sich wirklich wünscht und man sich sicher sein kann, das man dem Tier auch ein Liebevolles Zuhause bieten kann! Tiere sind kein Spielzeug! Wenn man sich ein Tier holt sollte man es als Familienmitglied ansehen und dafür sorgen können, das es dem Tier gut geht.. Dies geht an die Menschen die das noch nicht so sehen.. Denkt mal drüber nach!

 

 

Jedes Jahr werden Haufen weise Tiere verschenkt, an Kinder, den Lebenspartner, zu Geburtstagen oder anderen Feierlichkeiten. In den meisten Fällen landen diese Tiere im Tierheim oder werden wieder abgegeben. Manchmal wird das Tier auch einfach vor die Tür gesetzt und vernachlässigt. Von den schlimmeren Fällen will ich hier garnicht erst anfangen.

Ein Tier sieht nicht nur süß aus oder ist nicht nur zum spielen und zum kuscheln da. Egal ob Hund, Katze oder Mehrschwein, ein Tier kostet Zeit, Geld und auch Aufmerksamkeit.

Man kann nie Wissen ob ein Tier einmal krank wird und vielleicht mal eine teure Operation benötigt.

 

 

Dazu sind alle Tiere unterschiedlich, es gibt zB. Hunde oder Katzen die eher ruhig sind und wenig Zuneigung brauchen aber es gibt auch Hunde oder Katzen, die sehr viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung benötigen.

Die Anschaffung eines Tier sollte wohl überlegt sein!

Für ein Tier ist es jedes mal eine große Veränderung und Umstellung wenn sie in ein neues Zuhause kommen, sie gewöhnen sich an das Umfeld und wenn man es dann nicht mehr möchte und einfach weg gibt ist das wieder sehr viel Aufregung und neues für das Tier.. Manche Tiere kommen dann ins Tierheim und finden nie wieder ein schönes Zuhause. Je Älter ein Tier wird, meist wird es dann auch um so schwerer ein Tier weiter zu vermittelt.

 




This post first appeared on Die Manuuu, please read the originial post: here

Share the post

Tiere sind kein Spielzeug! Bitte verschenkt keine Tiere, kauft sie nicht einfach nur weil Sie süß sind! Ein Tier brauch viel Liebe, Zuwendung und kostet Geld

×

Subscribe to Die Manuuu

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×